Café Central – ein Traditionscafé geht mit der Zeit

Wiener Frühstück goes Bio & das Beethovenjahr 2020

Einst war es das modernste Gebäude Wiens: Als die Gebrüder Gustav und Hermann Pach 1876 im Erdgeschoß des Palais Ferstel ihr Café Central eröffneten, war noch nicht abzusehen, dass es einmal zu den berühmtesten Kaffeehäusern der Welt zählen würde – und mit seinem lichtdurchfluteten Arkadenhof zu einer der exklusivsten Event-Locations der Stadt.

Wiener Frühstück goes Bio
Anfang letzten Jahres wurde die Frühstückskarte einem genussvollen Relaunch unterzogen. Mit Bio-Beinschinken, Chia-Pudding und hausgemachtem Hummus wurde der Bio-Anteil mehr als verfünffacht. Besonderen Wert legt Küchenchef Bernhard Laimer auf die Verwendung von hochwertigen Produkten heimischer Produzenten.

Um daher optimal mit einem guten Business Frühstück in den Arbeitstag zu starten, reservieren Sie vorab einen unserer ruhigen und diskreten Nischentische.



Beethoven-Jahr 2020
Für Naschkatzen zaubert die berühmte Patisserie des Hauses süße Köstlichkeiten und die wahrscheinlich besten Croissants der Stadt. Um das Beethoven-Jahr 2020 gebührend zu zelebrieren, haben sich die Zuckerbäcker des Café Central etwas Besonderes einfallen lassen und ein eigenes Beethoven-Dessert kreiert: Malzmousse auf Haselnussboden mit Whiskey-Karamell und weißer Mirrorglace gibt es in der berühmten Tortenvitrine und zum Mitnehmen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch sowie Ihre Reservierung!

Nähere Informationen unter cafecentral.wien

Café Central Wien
Ecke Herrengasse / Strauchgasse
1010 Wien
T: +43 (1) 533 37 63-61
M: cafe.central@palaisevents.at


Advertorial 

leadersnet.TV