Aufgrund der COVID-19-Pandemie ist "Social Distancing" eine Notwendigkeit, Sampling-Dienstleister müssen bei der Produkt-Verteilung entsprechend kreativ werden. Um Zielgruppen auch während der Coronakrise zu erreichen, setzt Stargate Group auf die Zusammenarbeit mit namhaften Wiener Märkten. Kunden erhalten etwa am Naschmarkt ein Sample zu jedem Einkauf dazu. Insgesamt werden mehr als 120 Stände mit Samples von Stargate Group-Kunden bestückt. Neben dem Naschmarkt gehören auch der Karmelitermarkt und das Servitenviertel zu den teilnehmenden Märkten.
"Innovative Lösungen für kontaktloses Sampling sind in Zeiten der Corona-Krise wichtiger denn je. Was jetzt zählt, ist Menschen nahe zu bleiben – Kunden, Partnern oder auch Konsumenten", erklärt Harald Knoll, Geschäftsführer von Stargate Group. "Neben sogenannten Doorstep-Deliverys, also Lieferungen bis vor die Haustüre, gibt es auch die Möglichkeit von Produkt-Beigaben bei Essenszustellungen. Und besonders stolz sind wir auf unser neues Service, das es zulässt, die Genussmenschen der Stadt möglichst ohne Streuverlust zu erreichen: die langfristige Partnerschaft mit den Wiener Märkten. Es handelt es sich um ein nachhaltiges Format, das nicht nur jetzt während der Krise zum Einsatz kommt, sondern auch darüber hinaus bestehen bleiben wird."
Mehrwert für Kunden und Unternehmer
Die Stargate Group kümmert sich um die Mengenplanung, Logistik und das Qualitätsmanagement, ist die Schnittstelle zu den Märkten und Content-Creator für Live-Berichterstattungen. "Natürlich kontrollieren wir auch die Ausgabequalität vor Ort. Auf Wusch werden zudem begleitende Kreationsleistungen übernommen, wie etwa die Planung begleitender Kommunikationsmaßnahmen", so Justina Bena, Senior Consultant im Bereich Live-Marketing.
Angelika Herburger, Projektleiterin bei marktlieferung.wien, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Stargate Group. Die Coronakrise stellt auch für die Wiener Märkte eine große Herausforderung dar. Durch die Aktion bieten wir unseren Marktbesuchern einen sympathischen Mehrwert und eröffnen Unternehmen gleichzeitig die Möglichkeit eines neuen Sampling-Kanals." (red)
www.stargategroup.com