Coca-Cola und der ÖFB verlängern ihre Partnerschaft um vier Jahre

Corona-bedingt setzt der "Coca-Cola Cup" dieses Jahr aus, freiwerdende Mittel bleiben aber im Fußball und fließen in Hilfsprojekte des ÖFB.

Coca-Cola bleibt Partner des ÖFB. Teamchef Franco Foda, Geschäftsführer Bernhard Neuhold vom ÖFB sowie Lisa-Maria Moosbrugger und Philipp Bodzenta von Coca-Cola Österreich freuen sich über die Verlängerung der seit 2004 bestehenden Partnerschaft um weitere vier Jahre.

Da der "Coca-Cola Cup" dieses Jahr ausfällt, hat der Getränkehersteller die Zusage gegeben, dass die dafür vorgesehenen Mittel für einen guten Zweck im Fußball verwendet werden. "Wo wir dieses Geld einsetzen, werden wir in Kürze verraten", so Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH.

Kurzes Treffen für gemeinsames Foto

Die Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen ermöglichte – am Tag vor dem 134. Geburtstag von Coca-Cola am 8. Mai – ein kurzes Treffen für ein gemeinsames Foto. Moosbrugger, Foda, Neuhold und Bodzenta präsentierten dabei auch die 0,33-Liter Coke Dosen zur UEFA Euro 2020.

"Es macht mich stolz, eine Weltmarke wie Coca-Cola nun schon seit 15 Jahren zu unseren Partnern zählen zu dürfen und jetzt weitere vier Jahre fixieren zu können. Es ist ein starkes Signal, wenn ein Unternehmen wie Coca-Cola gerade in einer Zeit, wo uns alle die Corona-Krise besonders hart trifft, vorausgeht und zu unserem Team steht", zeigte sich Bernhard Neuhold erfreut.

Lisa-Maria Moosbrugger, Senior Brand Managerin bei Coca-Cola und "Kapitänin" vom Coca-Cola Österreich-Fußball-Team, ergänzte: "Mit dem ÖFB als Partner erreichen wir die Menschen in Österreich auf eine einzigartige emotionale Art. Wie wichtig die Emotionen im Sport und insbesondere im Fußball sind, merken wir vor allem in einer Zeit, in der wir darauf verzichten müssen. Wir können es deshalb kaum erwarten, die Erfolge unserer ÖFB-Teams wieder 'miteinand' zu feiern."

75.000 Euro Corona-Hilfe über Gewinnspiel

Als Partner der UEFA Euro 2020hat Coca-Cola für Fußballfans eine Reihe von spannenden Preisen bereitgehalten – darunter 50 Tickets. Da das Fußballfest verschoben wurde, wandelt Coca-Cola Österreich jeden eingegebenen Code des Gewinnspiels in drei Euro für den Miteinand-Soforthilfe Fonds für mehr Inklusion und Integration um.

Insgesamt kommen den Projekten 75.000 Euro zu Gute. Unterstützt werden damit Caritas-Projekte, wie der "Homeless World Cup" oder die "Käfig League", Special Olympics- und Special Needs-Fußballteams sowie die Integrationsfußball-WM. Darüber hinaus können auch die User der Coca-Cola App aktiv werden. Spenden sie einen der Coins, legt Coca-Cola ebenfalls drei Euro in den Fonds.

"Wir stehen seit 91 Jahren für ein Miteinand in Österreich. Gerade jetzt sehen wir es als unsere Aufgabe, die Strahlkraft unserer Marke zu nutzen, um Mut und Zuversicht zu geben. Mit der Verlängerung der Partnerschaft mit dem ÖFB möchten wir jetzt auch signalisieren: Es geht weiter – miteinand", so Philipp Bodzenta, Unternehmenssprecher von Coca-Cola Österreich. (red)

Bilder vom Medientermin anlässlich der Verlängerung der Zusammenarbeit finden Sie in unserer Fotogalerie.

www.coca-cola-oesterreich.at

www.oefb.at

leadersnet.TV