Vor einem Jahr rief der Rewe-Konzern gemeinsam mit starken Handelspartnern den bis dato größten Bonusclub für Endkunden ins Leben, den Österreich bislang gekannt hat: den jö Bonusclub. Ein Jahr später freut sich das Kundenbindungsprogramm, das Konsumenten die bei Billa, Merkur, Bipa, Penny und Co. aber auch Partnern wie Libro, OMV, Pagro Diskont, Pearle, Interio, Zgonc und immer mehr Partnern einkaufen, über eine erfolgreiche Bilanz: Das ambitionierte Ziel, so viele Kunden wie nie zu erreichen, scheint mit rund 3,8 Millionen Nutzern binnen zwölf Monaten erreicht.
"jö-Karte wird 800.000 Mal am Tag verwendet"
Die jö-Clubkarte wird auch entsprechend stark genutzt: "Über 800.000 Mal am Tag wird die jö Karte verwendet. Unsere jö Mitglieder sind dabei auch sehr digital-affin und so verzeichnet die jö App bereits über 1,1 Millionen Downloads. Attraktiv sind wir aber nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für viele Unternehmen. Daher konnten wir unser Partnernetzwerk bereits auf 14 Partner erweitern" ziehen Ulrike Kittinger und Mario Günther Rauch, Geschäftsführer des jö Bonus Clubs, erfreut Bilanz.
Die Macher wollen sich aber nicht auf den Erfolgslorbeeren ausruhen, sondern das Programm laufend verbessern, so heißt es in der jüngsten Presseaussendung. So wolle man den jö Bonus Club weiter vereinfachen und auch die App "rundumerneuern". "Für uns ist es wichtig, auf das Feedback unserer Kunden zu hören und es in den jö Bonus Club einfließen zu lassen. Wir haben daher schon auf vielfachen Wunsch den jö Rabattsammler vereinfacht. Seit Anfang April zählen dabei nun alle 'Ös' und man kann einmal pro Monat pro Partner, sprich bei Billa, Merkur, Bipa und teilnehmenden Adeg Kaufleuten, bis zu 20 Prozent Rabatt auf je einen Einkauf einlösen" erklärt Kittinger.
Damit soll den jö Mitgliedern das Sparen leichter gemacht werden. "Eine vierköpfige Familie erspart sich mit dem jö Rabattsammler, unserer beliebtesten Mechanik, durchschnittlich rund 44 Euro im Monat. Über das gesamte Jahr gerechnet sind dies immerhin 528 Euro" so Ulrike Kittinger. Anhand des Kundenfeedbacks soll die jö App noch im Laufe dieses Jahres mit "neuen, spannenden und vor allem praktischen Features" weiter verbessert werden.
10 Millionen "Ös" für Corona-Hilfsprojekte
In der aktuellen Coronakrise wolle jö sich nun überdies "für Österreichs Vertrauen bedanken" und spendet zum ersten Geburtstag zehn Millionen "Ös" an Corona Hilfsprojekte, erklären die jö-Macher aktuell auf der offiziellen Homepage des jö Bonusclubs. Auch Kunden werden dazu aufgerufen, die gute Sache zu und gesammelte "Ös" in eine wertvolle Spende zu verwandeln. Mehr Informationen zur Spendenaktion bzw. den direkten Link zum Spenden finden Sie hier. (red)
www.joe.club.at