"Wünschen Sie sich nicht auch manchmal die 90er zurück?"

"Eine Hommage an die Selbstliebe und eine Liebeserklärung an die 90er" : neues Kabarettprogramm der jungen Schweizerin Isabel Meili gastiert in der Casanova Wien.


Seit dieser Woche gastiert mit Isabel Meili eine junge Schweizer Kabarettistin in der Bundeshauptstadt. Mit ihrem Programm "Genug" bot sie am Montag in der innerstädtischen Casanova Bar die Premiere dar und stellte dabei Fragen wie: "Wann ist genug wirklich genug und bin ich jemals genug? Wo hört gesunde Selbstliebe auf und wann beginnt krankhafter Narzissmus? Und wann um alles in der Welt ist eigentlich alles so kompliziert geworden? Wünschen Sie sich nicht auch manchmal die 90er Jahre zurück, als die größte Herausforderung noch die tägliche Tamagochi-Fütterung war und alles bunt, sorglos und frei von jeglichen (a)sozialen Medien?"

Isabel Meili pendelt zwischen Genügsamkeit und einer nicht stillbaren Gier, mag Tiere aber hasst Fische, plädiert für ein besseres Miteinander jedoch Nulltoleranz bei Schmatzgeräuschen. Die junge Schweizerin ist voller Gegensätze, ihr Humor so vielschichtig wie sie selbst. Da treffen Infantilität auf Hedonismus und Parodie auf Pointenhagel.

Unterstützung von Austro-Kleinkünstlern

Die Premiere von "Genug" ließen sich auch einige Größen der heimischen Kleinkunst und Kulturszene nicht entgehen, darunter die Kabarettistin und "Kernölamazone" Caroline Athanasiadis, das Kabarett-Duo "Flo & Wisch", Schauspielerin Miriam Fontaine,die Kabarettisten Christoph Fritz und Stefan Haider, der Kommunikationschef A1 Telekom Austria Michael Höfler, das Kabarett-Duo "Kaufmann-Herberstein", der Mariahilfer Hoteldirektor Thomas Kögl, die ehemalige Eiskunstläuferin Claudia Kristofics-Binder, die Regisseurin und Kabarettistin Magda Leeb, Miss Austria 2019 Larissa Robitschko, die Kabarettistin Claudia Rohnefeld, Intendant und Kabarettist Michael Rosenberg, und der "KeyNerd Speaker" und Kabarettist Jürgen Vogl.

EIndrücke von der Premiere von "Genug" mit Isabel Meili finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.isabelmeili.com

leadersnet.TV