Adobe stellt Erweiterung der Flash Plattform vor

| 12.05.2010

Adobe Systems hat während der Streaming Media East Konferenz eine Weiterentwicklung der Adobe Flash Platform angekündigt. Neu: Schutz von Inhalten, deren Verbreitung und Media Player Framework Technologien.


Eine der Neuerungen ist die Verfügbarkeit von Adobe Flash Access 2.0, einer Sicherheitstechnologie, mit der sich hochwertige Videoinhalte geschützt verbreiten und vermarkten lassen, wodurch sich neue Erlösquellen für Medienunternehmen ergeben können. Darüber hinaus zeigt Adobe mit dem HTTP Dynamic Streaming eine neue Protokoll-Unterstützung für Videos, die im Flash-Format live oder On-Demand ausgegeben werden. Ebenfalls präsentiert wurde das Open Source Media Framework (OSMF), mit dem sich die Erstellung von kundenspezifischen Media Playern beschleunigen lässt.

Diese Werkzeuge zur Ausgabe von Flash-Inhalten erscheinen bereits vor der Veröffentlichung des Flash Player 10.1 und Adobe AIR 2. Beide Komponenten werden voraussichtlich noch in der ersten Jahreshälfte 2010 erhältlich sein und sind für eine hohe Leistungsfähigkeit auf Mobilgeräten optimiert. (red.)

www.adobe.at

leadersnet.TV