Sonnentor gewinnt Franchise-Geber Newcomer Award

| 11.05.2010

Sonnentor wurde im Rahmen der ersten Österreichischen Franchise-Awards zum besten Franchise-Geber Newcomer des Jahres 2010 ausgezeichnet.


Im Vordergrund der Beurteilung standen die unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, Innovationskraft, Mitarbeiter- & Partnerführung und die Zukunftsfähigkeit der Bewerber-Unternehmen.

Mag. Ewald Redl, Geschäftsführer von Sonnentor und gleichzeitig verantwortlich für das Franchise-Team zeigte sich von dem Gewinn überwältigt: „Dieser Award ist eine große Belohnung für die Arbeit unseres Teams. Wir sind sehr stolz auf das bereits erreichte und blicken sehr zuversichtlich in die Zukunft! Wir freuen uns auf viele weitere Franchise-Partner und Sonnentor Standorte.“

Eigene Geschäfte und kontinuierliche Franchise-Erweiterung

Sonnentor führt drei eigene Geschäfte in Sprögnitz, Krems und Zwettl. 2008 wurde mit Pionier Günter Gradwohl das erste Sonnentor Geschäft in St. Pölten im Franchise-System eröffnet. 2009 folgte für diesen Partner bereits der zweite Standort in Linz, Lentia City. Mit zwei weiteren Franchise-Partnern sind 2009 in Salzburg und Wien weitere Sonnentor Standorte entstanden. Gemeinsam erwirtschafteten die franchisegeführten Geschäfte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von einer Million Euro, wobei drei der vier Geschäfte ein Rumpfjahr hatten.

Johannes Gutmann, Sonnentor Geschäftsführer und Gründer, ist stolz und dankbar: „Ich möchte mich bei den Franchisenehmern bedanken, die mit so viel Elan und Freude an ihr Vorhaben herangegangen sind und damit einen wesentlichen Beitrag für unser Unternehmen leisten. Die Kunden spüren auch in den Franchise-Geschäften, dass dort, wo Sonnentor drauf steht, die Freude wächst“, so der Firmenchef. (red.)

www.sonnentor.com

www.franchise.at


leadersnet.TV