ServusTV ist erfolgreichster Privatsender Österreichs

| 03.03.2020

Im Vergleich hat die Salzburger Red Bull Tochter mit 3,8 Prozent Marktanteil die Nase vorn.

Freudenstimmung bei ServusTV: mit 3,8 Prozent Marktanteil ist der Salzburger Privatsender nicht nur stärkster österreichischer Privatsender, sondern liegt auch vor allen deutschen Sendern, die in Österreich zu empfangen sind. Darüber hinaus schreibt der Salzburger Sender damit einen neuen Februarrekord.

"Der Einstand in unserem neuen Zuhause ist mehr als gelungen. Die 'Servus Nachrichten 19:20' haben mit 5,8 Prozent den besten Monatsschnitt aller Zeiten erzielt, waren stärker als alle anderen Nachrichten der Privatsender und haben sogar die ZIB 20 überholt. Da hat uns unser neues News-Studio wohl zusätzlich beflügelt", freut sich Ferdinand Wegscheider, Intendant von ServusTV.

Mehr als 50 Prozent Wachstum im Vergleich zu 2019

Im Vergleich zum Vorjahr hat ServusTV im Februar um mehr als 50 Prozent zugelegt, von 2,5 Prozent Marktanteil auf jetzt 3,8 Prozent.

Die erfolgreichste Sendung des abgeschlossenen Monats war das Finale der Australian Open mit Dominic Thiem mit einem Marktanteil von 45 Prozent, das im Durchschnitt 800.000 Österreicher und in der Spitze mehr als eine Million Fans verfolgten. Das aktuelle Kabarett-Soloprogramm "Wahnsinn" von Monika Gruber hat am 29. Februar ebenfalls für "Wahnsinns-Einschaltquoten" gesorgt: 472.000 Zuseher waren im Schnitt dabei, was einem Marktanteil von 16,3 Prozent entsprach.

Modernstes News-Studio Österreichs seit kurzem in Betrieb

Die Servus Nachrichten kommen seit Anfang Februar aus dem modernsten News-Studio Österreichs und befinden sich auch sonst auf der Überholspur. Seit Sendestart 2015 haben die Servus Nachrichten ständig Zuseher gewonnen, von anfänglich 20.000, auf mittlerweile bis zu 292.000 Seher (beste Sendung). Bester Februarwert war der 4.2. mit durchschnittlich 215.000 Zusehern. (red)

www.servustv.com

leadersnet.TV