Ein sechstes Mal "Encore" für das Kabarett gegen Gewalt

Marika Lichter brachte für den guten Zweck abermals VIPs und professionelle Lachmuskel-Kitzler in der Casanova Bar zusammen.

Vergangene Woche stellte Harry Diem seine "Casanova"-Bar  bereits zum 6.Mal für den gemeinnützigen Verein "Wider die Gewalt" in den Dienst der guten Sache. Vereins-Geschäftsführerin Marika Lichter, die auch durch den Abend führte, begrüßte eine große Gästeschar mit hohem Promifaktor.

Buntes Programm und attraktive Spenden "Wider die Gewalt"

Niko Formanek startete den Abend mit Auszügen aus seinem Programm "Der Eheflüsterer" wo er über seine Karriere als Ehemann berichtete und Katharina Strasser sang anschließend die Lieder von Cissy Kraner.

Erstmals gab es auch eine Versteigerung, die von Auktionator Martin Suppan geleitet wurde und deren gesammelter Erlös allein 6.600 Euro in die Kasse des gemeinnützigen Vereins "Wider die Gewalt" spülte: so erzielte der Gutschein für eine private Führung durch das Jüdische Museum Wien 1.200 Euro, die von Sonja Klima persönlich beworbene Spende, eine Führung durch die Spanische Hofreitschule, war dem Ersteigerer 4.000 Euro wert, und der Gutschein für ein Rapid Spiel in der Loge von Sponsor Roland Schmid und seiner ImmoUnited brachte 1.400 Euro ein.

Kabarett-Gustostückerln und Tombola

Dieter Chmelat beendete den 1. Teil des Programms mit einer Reflexion des Journalistenlebens und seiner "letzten großen Geschichte", die er erzählen will., den 2. Teil starteten "Flo & Wisch", die mit ihrem Wortwitz und ihrer Musikalität die Gäste mit ihrem brandneuen Programm "Lockvögel" begeisterten. Caroline Athanassiadis, gab Gustostückerln aus ihrem ersten Soloprogramm "Tzaziki im 3/4 Takt" zum Besten und der Musikkomödiant Christof Spörk erzählte zum Abschluss aus seinem neuen Programm "Kuba".

Schließlich wurden wie alljährlich zum Gaudium des Publikums die Tombolalose gezogen und die Gewinner freuten sich über Gutscheine für Kabarett, Theater und auch einen Ring von Juwelier Köck. "Ich bin total happy, dass dieser Abend wieder so harmonisch und erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Danke an alle diese großartigen Künstlerinnen und das grandiose Publikum. Ich denke, dass wir so an die 25.000 Euro einnehmen konnten" freute sich Marika Lichter über den Erfolg des Abends

Promis auf der Kabarettbühne und im Publikum

Mt dabei waren unter anderen die Direktorin der Spanischen Hofreitschule Sonja Klima, der ehemalige ÖVP Politiker Andreas Kohl, Nina und Felix Adlon, Robert und Stefanie Glock, Hans Staud, Karin Risser,Krebshilfe Geschäftsführerin Doris Kiefhaber, Miss Vienna Bea Körmer und ihr Partner Heimo Turin, der Geschäftsführer der Tiroler Tageszeitung Hermann Petz, Martin und Claudia Suppan, Helga und Michael Kuhn, Connex Marketing Chefs Isolde und Erwin Weberberger, Teppichkaiser Omar Besim und viele mehr.

Eindrücke vom 6. "Kabarett gegen Gewalt" finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.widerdiegewalt.at

leadersnet.TV