"Wir tauchen in eine neue Ära der Displaysysteme ein"

Fahnengärtner setzt auf myMago und recyclete Stoffe.

Getreu dem Motto "signs for your brand" unterstützt Fahnengärtner seit 1945 Unternehmen dabei, ihre "Message" hochwertig präsentieren und kommunizieren zu können. "Wir arbeiten stetig daran, unsere Produkte zu optimieren", so Geschäftsführer Gerald Heerdegen. "Wir versuchen alles aus möglichst umweltfreundlichen Materialien herzustellen. An der Verwendung von synthetisch erzeugten Polyesterstoffen führt momentan jedoch kein Weg vorbei, weil es noch keine echte Alternative gibt", erklärt der Geschäftsführer.

Der schnellste Motivwechsel der Welt

Im Herbst 2019 konnte ein wichtiger Schritt gesetzt werden. Es wurde beschlossen, das Produktsortiment für die Innendekoration umzustellen und diese Produkte zukünftig aus recycleten (RC) Stoffen zu fertigen. Diese neuen Stoffe bestehen zu 100 Prozent aus wiederverwerteten PET-Flaschen.

Hier reiht sich auch myMAGO ein. Das Magnet-Standdisplay verfolgt das Ziel, die Ära der Displaysysteme neu zu definieren. "Vom stabilen Alurahmen, über die effektive Magnettechnik für den spielend leichten Druckbildwechsel, bis hin zum Stoff aus Recycling-Material - das durchdachte System überzeugt auf ganzer Linie", ist Heerdegen sicher. Nicht umsonst gelte es als das System mit dem schnellsten Motivwechsel der Welt.

Wann kommt das myMAGO zum Einsatz?

Viele denken, ein Roll-up zu kaufen, könne gar nicht verkehrt sein. Je nach Einsatzzweck und Kunden, die das Produkt im Alltag verwenden sollen, gibt es aber unterschiedliche Lösungsansätze. "Ein Roll-up ist beispielsweise, wenn er nur einmal aufgebaut wird, falsch eingesetzt. Auch der Motivwechsel gestaltet sich oft als schwierig – der gesamte Roll-up muss verpackt und verschickt werden, was mit einem erhöhten zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden ist", erläutert der Geschäftsführer.

Durch den einfachen Motivwechsel für Jedermann beim myMAGO können hier Kosten und Zeit gespart werden und man sei dadurch auch deutlich flexibler. Während sich das Roll-up besonders für langfristige Aktionen eigne, sei myMAGO dem Experten zufolge auch für zeitlich begrenzte Informationen sowie kurzfristige Aktionen die ideale Wahl. (red)

www.fahnen-gaertner.com

leadersnet.TV