Ronald McDonald und "Der Mann" setzen auf Genuss für den guten Zweck

| 28.01.2020

"Karitatives Engagement in Form von Geld- und Sachspenden ist Teil der Identität unseres Unternehmens."

Die Bäckerei "Der Mann" ist mit einer Verkaufsaktion für den guten Zweck ins neue Jahr gestartet. Bis 2. Februar 2020 erhalten die Kunden den Apfelstrudel- und Topfenstrudel-Butterplunder um 25 Prozent günstiger. Der Reinerlös geht an die Ronald McDonald Kinderhilfe, mit dem Kauf eines dieser Produkte wird Familien schwer kranker Kinder ein "Zuhause auf Zeit" in Kliniknähe ermöglicht.

"Karitatives Engagement in Form von Geld- und Sachspenden ist Teil der Identität unseres Unternehmens. Meine Kolleginnen und Kollegen und ich sind stolz auf unsere zahlreichen Maßnahmen. Bei der aktuellen Aktion unterstützen wir Familien von schwer kranken Kindern bei ihrem Wunsch, ihren Liebsten auch in schwierigen Zeiten nahe zu sein“, so Michael Mann, Mitglied der Geschäftsführung. "Jede Hilfe zählt – daher freuen wir uns besonders, wenn uns auch Unternehmen mit einer Spendenaktion unterstützen. Es ist wirklich schön, dass Der Mann an die Kinderhilfe gedacht hat", freut sich Karin Schmidt, Vorstand der Ronald McDonald Kinderhilfe.

1.100 Familien und fünf Kinderhilfe Häuser

Jährlich finden rund 1.100 Familien in den derzeit fünf Kinderhilfe Häusern Platz. In Wien befinden sich insgesamt zwei "Zuhause auf Zeit", jeweils in der Nähe des AKH und des St. Anna Kinderspitals. Wie wichtig die Nähe zur Familie für den Heilungsprozess ist, ist wissenschaftlich erwiesen: Das Gefühl von Geborgenheit kann die Genesung merklich beschleunigen. Neue Häuser und der laufende Betrieb werden zu 100 Prozent aus Spenden finanziert. (red)

www.kinderhilfe.at

www.dermann.at

leadersnet.TV