FH Wien setzt auf personalisierte Ads von e-dialog

Schon 2019 hat die Fachhochschule für Management & Kommunikation dynamische Banner und personalisierte Social Media Ads genützt.

Seit zwei Jahren begleitet e-dialog die FH Wien der Wirtschaftskammer Wien (WKW) mit Digital-Marketing Expertise. Ein abteilungsübergreifendes Team, aus den Bereichen Social Media, Search Engine Advertising, Kreation und Programmatic setzte die Kampagne um, die noch bis zum Ende der Bewerbungsphase im Mai läuft. Die Experten der Spezialagentur für Datadriven Advertising entwickelten ein umfassendes Kampagnenkonzept, das User von der ersten Recherche bis zum Abschluss der Bewerbung begleitet.

Neben der Kampagnenstrategie und -umsetzung übernahm e-dialog auch die Kreation der Werbemittel. Um möglichst relevante Botschaften zu vermitteln, wurden dynamische Banner erstellt, die sich an die Zielgruppe anpassen. "Durch Dynamisierung können Inhalte und Sujets laufend getestet und optimiert werden, um den Usern so relevanten Content zu liefern", erklärt Sarah Binderlehner, Senior Programmatic Consultant bei e-dialog.

© FH Wien/e-dialog
© FH Wien/e-dialog

"Als führende Fachhochschule für Management & Kommunikation setzt die FHWien der WKW in ihren Studieninhalten auf Praxisnähe und hohe Relevanz für die Wirtschaft", erklärt Bernhard Witzeling, Head of Corporate Communication, Marketing & Alumni&Co. "Auch im Online-Marketing möchten wir mit relevanten Botschaften bei unseren Zielgruppen punkten und sie von unserem Studienangebot überzeugen. Dafür setzen wir mit e-dialog auf einen erfahrenen Partner, der die neueste Technologie nutzt, um die richtigen Personen anzusprechen." (red)

www.fh-wien.ac.at

www.e-dialog.at

leadersnet.TV