Sonos stellt mit dem "Move" seinen ersten akkubetriebenen Speaker für draußen vor

Google Assistant und Amazon Alexa sind direkt im Smart Speaker integriert.

Sonos hat kürzlich den "Sonos Move" vorgestellt. Mit dem Smart Speaker geht das Unternehmen den ersten Schritt raus aus den eigenen vier Wänden. Der "Move" vereint zwei Smart Speaker in einem. Dank der hohen WLAN-Reichweite ist er selbst "in den entferntesten Teilen des Gartens fester Bestandteil des Sonos Systems", so das Unternehmen über sein neues Produkt.

Der "Move" ist zudem das erste Produkt von Sonos, das Audio-Streaming über Bluetooth ermöglicht. Dadurch kann Musik auch unterwegs ganz einfach vom Smartphone oder Tablet wiedergegeben werden. Das automatische "Trueplay Tuning" passt den Sound des "Move" ganz automatisch und optimal an seine Umgebung an. Das Gehäuse hält Sonos zufolge "Stürzen, Stößen, Regen und Feuchtigkeit, Staub und Schmutz, UV-Strahlen und extremen Temperaturen" stand und besitzt die Schutzklasse IP56.

Der Akku soll für eine ununterbrochene Wiedergabe von bis zu zehn Stunden mit nur einer Akkuladung sorgen. Sonos hat den Google Assistant und Amazon Alexa direkt im "Move" integriert. So können Nutzer im WLAN per Sprachsteuerung Musik abspielen, Nachrichten checken und vieles mehr. Als Teil der Sonos Plattform sind weltweit mehr als 100 Streamingdienste verfügbar. Musik, Podcasts und mehr können über die Sonos App, via AirPlay 2 oder direkt über die Apps der Musikdienste gesteuert werden. Der Move ist für 399 Euro auf sonos.com und im Handel erhältlich. (red)

www.sonos.com

leadersnet.TV