Mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen werden Weinliebhaber und Kulinarik-Fans von 2. bis 7. Dezember verwöhnt. Das Hochgebirge mutiert zum "Arlberg Weinberg": im Kristiania bereitet der Texaner Marc Collins ein Menü zur American History zu, dazu gibt’s Weine aus dem Napa Valley. Das Kultweingut Roda aus der Rioja ist im Auenhof zu Besuch. Das Aufsteigerweingut Ebner-Ebenauer serviert seine Weine zu einem anspruchsvollen Menü im Severins. Sechs Weingüter aus Österreich, Burgund, Südtirol, Toskana und dem Douro sind im Schmelzhof zu Gast. Château Troplong-Mondot verwöhnt die Gäste in der Krone Lech. Im Burgvital kocht die Hotelfachschule Klessheim zu den Weinen von Giacomo Bologna groß auf, in Stuben und Lech findet eine Weinsafari durch die Küchen der Top-Häuser statt. Im Sandhof werden zwei elitäre Vertikaldegustationen angeboten. Und der legendäre Scotch Club lädt zum Abtanzen. Alle Veranstaltungen sind im Detail unter lechzuers.com/arlberg-weinberg beschrieben. Bei einigen ist die Teilnahme sogar kostenlos.

© Lech Zürs
Wer hat die beste Flasche im Keller?
Dass die Hotels und Restaurants am Arlberg unglaublich gut bestückte Weinkarten für ihre Gäste bereithalten, ist bekannt. Wer hier Urlaub macht, muss keine Jungweine trinken! Tolle Weine in unglaublicher Jahrgangstiefe schlummern in kühlen Gewölben ihrer idealen Reife entgegen. Mit dem außergewöhnlichen Angebot ihrer Weinkeller können die Gastronomen am Arlberg nun erstmals nicht nur besondere Gäste gewinnen, sondern auch einen Preis: den Best Bottle Award.
Jeder Hotelier/ Gastronom stellt jenen Wein an, den er für den besten in seinem Keller hält. Eine Fachjury aus Wein- und Gastronomie-Experten verkostet, bewertet und diskutiert die Beurteilungen mit den Gästen, die ebenfalls ihre Wertungen abgeben können. Das gemeinsame Ergebnis aus Experten- und Gästejury führt schließlich zum Sieger, der den Best Bottle Award 2019 erhält.

© Lech Zürs
Best Bottle Award
Freitag, 6. Dezember um 12.30 Uhr im Hotel Post Lech .
Degustation und Drei-Gang-Menü um 195 Euro pro Person, Tickets unter events@lechzuers.com
Weiter Informationen finden Sie unter: Lech Zürs am Arlberg
Advertorial