Goldkinder konzipierten für Vöslauer erste Sonnenbrille aus 100 Prozent rePET

Im Zuge der diesjährigen Sommer-Promotion "Setz den Sommer auf!" wurden die Brillen verteilt.

Schon seit Jahren hat es sich Mineralwasserproduzent Vöslauer zum Ziel gesetzt sein gesamtes PET-Flaschen Sortiment zu 100 Prozent aus rePET zu produzieren. Spätestens 2025 soll dieses Vorhaben erreicht werden.

Um dem Konsumenten die Leistungen in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation auch schon zwischenzeitlich näher zu bringen, wurde im Zuge der diesjährigen Sommer-Promotion "Setz den Sommer auf!" für Vöslauer Balance von der Wiener Kreativagentur Die Goldkinder die erste Sonnenbrille entwickelt, die vollständig aus recycelten Vöslauer PET-Flaschen hergestellt ist.

Unzählige Materialtests, nervenaufreibende Denkrunden

"Über sechs Monate hat die Entwicklung von der Idee bis zum fertigen Produkt gedauert", so Katja Claus, Kreativdirektorin Die Goldkinder. "Vor allem die Suche nach geeigneten Partnern für die Verarbeitung des neuen Materials war eine echte Herausforderung." In Designer Paul Asmuß aus Hamburg und dem Linzer Spritzguss-Spezialisten Haratech ist man schließlich fündig geworden.

"Natürlich hat uns der große Ansturm auf die heißbegehrten rePET-Shades gefreut, die im Rahmen einer Social Media Kampagne sowie auf dem Vöslauer Blog zu gewinnen waren", erzählt Katja Claus. "Aber noch wichtiger als Style und Sommerspaß zu verbreiten, war und ist uns der Effekt, dass wir mit den rePET-Brillen das Bewusstsein bei den Usern stärken konnten, die Marke Vöslauer immer mehr mit Nachhaltigkeit und Inspiration zu assoziieren." (red)

www.voeslauer.com

www.diegoldkinder.at

leadersnet.TV