"Jetzt ist es draußen, jetzt ist mir leichter"

| 04.09.2019

Marcel Hirscher beendet seine Karriere.

"Ja, es ist heute der Tag, an dem ich meine aktive Karriere beende. Jetzt ist es draußen, jetzt ist mir leichter." Mit diesen Worten hat Marcel Hirscher am Mittwochabend seinen Abschied vom Profisport verkündet. Rund 150 Journalisten und 20 TV-Teams aus der ganzen Welt waren für die Abschiedspressekonferenz des 30-jährigen Skistars nach Salzburg gekommen.

Hirscher möchte in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen: "Darauf freue ich mich besonders." Der Entscheidung sein ein "langer Reifeprozess" vorangegangen. Endgültig gefällt habe er sie schließlich vor zwei Wochen. "Ich bin nicht mehr bereit, den Preis für den Erfolg zu zahlen, der Aufwand ist mir zu groß geworden", so der achtfache Weltcup-Gesamtsieger. Der Zeitpunkt für den Rücktritt sei der richtige, da er am Zenit seiner Karriere sei. (as)

www.marcelhirscher.at

leadersnet.TV