Billa setzt auf mikroplastikfreies Waschmittelsortiment

Weniger Waschmittel pro Waschgang erforderlich.

Plastik, Palmöl, CO2 – Wörter, die den Handel und auch die Lifestyle-Trends der Konsumenten stark prägen. Die Menschen möchten nachhaltiger leben und einkaufen. Billa setzt deshalb bei seinen Eigenmarken auf Waschmittel, das "komplett frei von Mikroplastik und Palmöl" ist.

Herstellung in Österreich

"Dem aktuellen Trend im Flüssigwaschmittelbereich entsprechend wurden alle Produkte des nachhaltigen Billa Waschmittelsortiments konzentrierter formuliert, wodurch sich das Einsatzvolumen deutlich reduziert", so die Supermarktkette in einer Aussendung. "Das bedeutet, es ist für die gleiche Anzahl von Waschgängen weniger Waschmittel erforderlich, wodurch wiederum Ressourcen gespart werden können."

Billa-Vorstand Elke Wilgmann ergänzt: "Nachhaltigkeit ist mir sowohl im Privat- als auch Berufsleben eine Herzensangelegenheit. Wir haben es geschafft, dass wir bei dieser wichtigen Warengruppe auf Mikroplastik und Palmöl verzichten können und gleichzeitig gelingt es uns, durch die Nutzung von Rapsöl aus Österreich, einen heimischen Beitrag zu leisten. Außerdem werden die Waschmittel in Österreich produziert und in Altplastik-Flaschen abgefüllt."

Fünf unterschiedliche Sorten

Das Waschmittelsortiment der Billa Eigenmarke besteht aus "Pure Sensation" (Vollwaschmittel 30 Waschgänge, 4,99 Euro), "Color Sensation" (Colorwaschmittel 30 Waschgänge, 4,99 Euro), "Sensitive Sensation" (Universalwaschmittel 30 Waschgänge, 4,99 Euro), "Soft Sensation" (Spezialwaschmittel 25 Waschgänge, 4,49 Euro) sowie "Black Sensation" (Spezialwaschmittel 25 Waschgänge, 4,49 Euro). (red)

www.billa.at

leadersnet.TV