100-Tages-Countdown zum 1. Wiener Alm Advent

Claudia Wiesner und Maria Hötschl geben neue Details zum neuen Weihnachtsdorf in der Bundeshauptstadt bekannt.


100 Tage sind es noch bis der Alm Advent seine Türen öffnet, zum Countdownstart am Mittwoch melden sich die Geschäftsführerinnen Claudia Wiesner und Maria Hötschl mit Details zu Wort: "Schon beim Eintritt in das Weihnachtsdorf soll der Gast ein Wow- Erlebnis haben. Beim nach Hause gehen sind es Gedanken wie z.B.: 'So schön war's' oder das Gefühl 'Z´sam kommen zu sein'.Wir wollen bleibende Eindrücke bei unseren Gästen mit unserem heimeligen Weihnachtsdorf, den gemütlichen stilvoll dekorierten Stubn und den Genussmomenten sowie österreichische Advent und Weihnachtskultur vermitteln" – das sei der Anspruch, den die Initiatorinnen des Alm Advents für ihre Marke definiert haben. "Für uns besteht die Herausforderung darin, die Ansprüche der Gäste mit vielen kleinen Details da und dort zu übertreffen, damit jeder mit dem Vorsatz nachhause geht, ich komme ganz bestimmt wieder ", so Wiesner und Hötschl.

"Z'sam singen": Soundlogo für 360-Grad-Markenerlebnis

Um die Marke mit allen Sinnen erlebbar zu machen, wurde neben dem Logo "Alm Advent" und dem Slogan "Z´sam kommen in den Stubn" auch ein Soundlogo gestaltet, gemeinsam mit Georg Strzyzowski und Hubert Engelbrechtsmüller, die daraus auch eine Brandmelodie entwickelt haben. Felicitas Bösenkopf, Studentin der Theaterpädagogik hat den Text für das Alm Advent Lied geschrieben, das zur Ankündigung von verschiedenen Programmpunkten auf dem Festgelände erklingen sollund das auch bei der Eröffnung am 15. November 2019 zum ersten Mal auf der Hauptbühne gesungen wird.

Das Soundlogo ist aktuell bereits auf der Homepage als Download verfügbar und wird auf einer Weihnachts-CD erklingen, im Rahmen von vielen österreichischen Weihnachtsliedern. Ein Liederheft, welches die  mit dem Magazin Servus gemeinsam gestalten werden, bietet die Basis.

"Gelebte Marktforschung" beim Alm Advent

Gemeinsam mit der Masterclass für Marketing&Sales der WU Executive Wien wurde eine Masterarbeit in Auftrag gegeben, die von Maria Hötschl betreut wird. Drei Studentinnen und Studenten des Lehrgangs werden Gäste und Opinionleader beim ersten Alm Advent interviewen und im Rahmen einer gelebten Marktforschung ihre Ergebnisse in einer wissenschaftlichen Arbeit zum Ausdruck bringen.

Das Scribble des Alm Advent Dorfs sowie das Dekorationskonzept für die Stubn gibt einen Einblick in die Markenwelt des Alm Advents: von der Jäger Stubn zur Winzer Stubn und von der Wichtel Stubn zur Feinspitz Stubn, viele Details mit Liebe entwickelt, bieten ein Angebot für die Familie, Studentinnen und Studenten sowie Seniorinnen und Senioren. Die Speisekarten erzählen über die Partner und deren Marken.

 

Liebe zum Detail

Detailverliebt zeigen sich auch die Visitkarten der beiden Geschäftsführerinnen Claudia Wiesner und Maria Bauernfried, denn sie tragen den typischen Weihnachtsduft von Lebkuchen. Goodiebags sind gefüllt mit frisch gebackener Weihnachtsbäckerei aus der Almadvent-Backstube unter dem Namen "Claudia's, Maria's und Melanie's Lieblingskekse". 

Der Wiener Alm Advent findet vom 15. November 2019 bis 01.Jänner 2020 am Messeplatz 1 im 2. Wiener Gemeindebezirk statt und möchte sich als gemütliches und heimeliges Weihnachtsdorf in der Hauptstadt etablieren. "Wir wollen die Menschen rund um Weihnachten in einer besinnlichen Atmosphäre, wetterunabhängig zusammenbringen und dabei handwerkliche Produkte und Gastfreundschaft auf stilvollem Niveau anbieten", so die Geschäftsführerinnen. (red)

www.almadvent.at

leadersnet.TV