Einen eigenen Programmschwerpunkt für den Countdown zum Ferienstart haben sich Infoscreen und Super RTL, gemeinsam mit Super RTL-Vermarkter IP Österreich einfallen lassen. Die beiden Medien machen den 27. Juni auf allen 2.900 Infosreens in und um die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt zum Kindertag.
Kindergerechtes Programm
Dafür ist an diesem Tag das gesamte Programm auf die Interessen und Bedürfnisse der jüngsten Zuseher abgestimmt – rund die Hälfte wird sogar in einem speziellen Screendesign ausgestrahlt. Spezielle Highlights sind Buch-, Kino-, Freizeit- oder Ausflugstipps für die Ferienzeit. Damit wird Infoscreen für einen Tag zum Routenplaner für die beste Zeit des Jahres.
Auch die Content Partner von Infoscreen bereiten am 27. Juni alle Nachrichten zum Weltgeschehen, zu Kultur, Politik, Sport und Chronik kindgerecht auf. Manche Formate wurden für den Kindertag komplett neu kreiert. So werden etwa die "Zahl des Tages" oder "Für helle Köpfe" in einem speziellen Screendesign und aus einem für Kinder interessanten Wissensgebiet präsentiert.
Tipps und Anregungen für die Ferien
"Toggo und Toggolino sind zwei Marken aus dem Hause Super RTL, die Qualitätsstandards für Kinderprogramme gesetzt haben. Österreichs erfolgreichster Kindersender ist wohl der beste Content Partner, den man sich für den Kindertag wünschen kann", Infoscreen-Geschäftsführer betont Sascha Berndl. Super RTL-Chef Claude Schmit ergänzt: "Den Kindern und ihren Eltern auf den letzten Schultagen ein Programm mit vielen Tipps und Anregungen für die Ferien mit auf den Weg zu geben, hat sehr großen Charme. Infoscreen ist dafür ein hervorragendes Medium." (red)
www.infoscreen.at
www.superrtl.de
www.ip.at