Stadt Wien und WKW pushen "Vie:nna Brands"

Wiener Wirtschaftsmarken präsentieren sich künftig auf neuer Plattform – Kick-off beim Club Cuvée im Novomatic Forum.

Die neue Plattform "Vie:nna Brands – Wiener Wirtschaftsmarken" startete gemeinsam mit der Stadt Wien und der Wiener Wirtschaftskammer durch: Zahlreiche Gäste fanden sich am Dienstag auf Einladung von PR-Profi Ralph Vallon zur feierlichen Kick off-Veranstaltung im Novomatic Forum ein um Wiens bekannteste Wirtschaftsmarken neu zu präsentieren.
In Wien gibt es viele bekannte Unternehmen und Institutionen mit wertvollen Wirtschaftsmarken, Augarten, Almdudler, Cafe+Co, Manner, Soletti, Ottakringer, Kapsch, Siemens Österreich, der Verbund, die Wien Holding, Wien Energie, die Wiener Wirtschaftskammer oder die Wiener Linien sind nur einige davon. Eine der bekanntesten Marken stellt die Stadt Wien selbst dar.

Marken-Potential neu erleben

Ziel der neuen Plattform ist es jenen Unternehmen und Institutionen vor den Vorhang zu holen, die die Basis der Wiener Wirtschaft bilden. Hinter den jeweiligen Marken stecken nicht nur interessante Firmengeschichten: Die Marken, das Logo, die Aktivitäten der Firmen als auch die Produkte sind viel wert und haben großes Potential für die Zukunft. Diese Unternehmensmarken bilden die Basis für den Wirtschaftsstandort Wien und dessen Weiterentwicklung. Diese Bedeutung sichtbar zu machen sowie Images, Qualität und Innovation hervorzuheben, ist das Gebot der Stunde.

In einer ersten Phase sollen daher rund 100 Unternehmen und Institutionen in Wien angesprochen und zu Veranstaltungen einladen werden. Dazu hat Vallon Relations mit der Stadt Wien und der Wiener Wirtschaftskammer 2019 zwei Wiener Wirtschaftsmarken Business Treffen und ein größeres Wiener Wirtschaftsmarken Forum geplant.

Hochkarätige Podiums-Gäste

Die offizielle Eröffnung startete durch die Einleitung durch Wirtschaftslandesrat Peter Hanke: "Von Augarten bis zu den Wiener Linien kennt Wien viele bekannte Marken, neue aus Start-ups melden sich Tag täglich an, auch dabei ist die positive Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Wien spürbar. Gemeinsam mit der Wiener Wirtschaftskammer unterstützt die Stadt Wien die neue Plattform Vie:nna Brands", so der Stadtrat.

Auch die beiden Podien "Marken führen, Marken entwickeln und Marken neu gestalten" und "Was Top Wirtschaftsmarken leisten" waren hochkarätig besetzt: Neben Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling und Magenta Telekom-Bereichsleiter Werner Kraus gaben Martin Schipany, Abteilungsleiter für Presse und Information der Stadt Wien, Werbeagentur-Chef Mariusz Jan Demner, Wien Holding-Geschäftsführer Kurt Gollowitzer, Ottakringer-Geschäftsführer Matthias Ortner, Omnes-Chef Jürgen Tarbauer, sowie Gehard Hrebicek vom European Brand Institute und Irene Sagmeister, wertvolle Insights in die Marken-Materie.

Wirtschaftsgrößen im Novomatic Forum

Mit dabei waren unter anderen Unternehmer Rudi Semrad, Werber Rudi Kobza, Florian Mott, Geschäftsführer Luna Agency, Eduard Berger, Geschäftsführer Wiener Privat Bank, Elektra Bregenz Geschäftsführer Philipp Breitenecker, die Werber Raffaele Arturo und Maurizio Berlins, Andrea Fuhrmann, Geschäftsführer Savencia, Stadthallen Wien Geschäftsführerin Magdalena Hankus, Burgtheater und Staatsoper Aufsichtsrätin Valerie Höllinger, Maria Hötschl, Geschäftsführerin Alm Advent, Robert Judtmann, Geschäftsführerin Unique und Kulturmanagerin Marika Lichter.

Ebenfalls mit von der Partie waren Wolfgang Layr, Marketingdirektor Volksbank Wien, Nordsee Geschäftsführer Alexander Pietsch, cafe+co Manager Herbert Rieser, Susanne Schicker, Leitung Beethoven Jahr 2020, Jürgen Sild, Geschäftsführer Bestattung Wien, Sabine Toifl, Werbeleiterin Wiener Städtische, Barbara Forsthuber, Geschäftsführerin DDSG, Martina Denich-Kobula, Frauen in der Wirtschaft, WKW, Werber Michael Himmer, Stefanie Ernst, Marketingleiterin Mazda Rainer, Alessandra Jansky-Omat, Leitbetriebe Austria, Gaby Stanek, Verlagsleiterin look!, Richard Mauerlechner, Geschäftsführer Weekend sowie Raphaela Vallon-Sattler, Geschäftsführerin Vallon Relations und viele mehr.

Die neue Plattform Vie:nna Brands finden Sie hier. Wer sich aller beimKick-off im Novomatic Forum blicken ließ, sehen Sie in unserer Galerie. (red)

www.vie-club-cuvee.at

leadersnet.TV