MarkenStern wirbt für Spa Resort Styria

Vamed Vitality World beauftragt Alice Nilssons Agentur mit Markenentwicklung und Kommunikationskampagne.


Zu Jahresbeginn übernahm VAMED Vitality World die Betriebsführung des Thermen & Golf Resort Bad Waltersdorf und beauftragte die Kreativagentur MarkenStern mit der strategischen Positionierung, Branding und der Entwicklung einer Kommunikationskampagne.

Category Leadership als erklärtes Ziel

"Kosmopolitisch-Steirisch", so lautet die strategische Positionierung des neuen Spa Resort Styria. "Wir wenden uns an die weltoffenen, gebildeten, wohlsituierten und genussorientierten Menschen", erläutert Agenturchefin Alice Nilsson die Kampagnenzielgruppe. "Unser kosmopolitischer Gast ist in der Welt zuhause, gönnt sich gerne etwas Besonderes und
genießt die Vorzüge der Gesundheits- und Genussregion, ebenso wie die steirische Lebensfreude", ergänzt Vamed Vitality World Marketingleiterin Susanne Nitsch.

Diesem Anspruch soll auch die neue Wort-Bildmarke gerecht werden. Der Claim verortet das Resort für den kosmoplitischen Menschen mit "Meine Wunsch-Destination" Spa Resort Styria Relax.Sport.Health. und spielt mit dem Begriff "Destination". So lässt "Destination Entspannungsbogen" in das erfrischende und heilende Wasser eintauchen,
 "Destination Zielwasser" will Golfer auf den Geschmack vom perfekten Abschlag bringen oder "Destination Gaumenfreuden" soll zum Schlemmen animieren.

Welle als Key Visual

"Destination Kerngesund" möchte laut Markenstern Sehnsucht nach Wohlbefinden und Entschleunigung wecken. Ein wesentliches Kampagnenelement stellt das Wasser dar, welches im Spa Resort Styria eines der besonderen Assets darstellt, zumal das Resort direkt an die beiden heißen Heil- und Thermalquellen von Bad Walterdorf angeschlossen ist. Die Welle fungiert als Key Visual, sowohl im Logo, als auch in der Print- und Online-Kampagne.

"Wie so oft, bewahrheitet sich die Erkenntnis, dass unser Geschäft ein Peoples Business ist, denn nur durch die hochprofessionelle und angenehme Zusammenarbeit mit dem Vamed Vitality World-Team war es möglich diese Kampagne innerhalb kürzester Zeit auf die Beine zu stellen", so Alice Nilsson und das MarkenStern Friends Team über das gemeinsame Ergebnis.

"Die Zusammenarbeit mit MarkenStern war vom ersten Tag an geprägt von Kompetenz, Kreativität, Empathie und
gegenseitige Wertschätzung. Dieses äußerst professionelle Arbeiten auf Augenhöhe war für uns alle sehr befruchtend", so Susanne Nitsch. (red)

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