Die österreichische Agentur Dialogschmiede expandiert nach Deutschland. Mit Berlin als drittem Standort neben Wien und Zürich ist das Unternehmen jetzt in der gesamten DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) vertreten.
Die Steuerung des Agenturgeschäfts in den drei Ländern übernimmt eine Doppelspitze mit Oliver Vogel, seit Oktober 2018 Geschäftsführer der Dialogschmiede Wien, und Lars Winterstein, neuer Geschäftsführer der Dialogschmiede Berlin.
Datenbasiertes Marketing als Herausforderung
"Professionelles datenbasiertes Marketing ist für viele Unternehmen, gerade kleinere und mittlere, eine echte Herausforderung – insbesondere mit Blick auf die rechtlichen Rahmenbedingungen und die technischen Erfordernisse", erklärt CEO Jürgen Polterauer. "Sie dabei mit unserer langjährigen und internationalen Expertise im Data driven Business und mit einem Team von Experten vor Ort zu unterstützen, ist unser Ziel. Wie im österreichischen Markt wollen wir uns damit auch im deutschen Markt eine führende Position erarbeiten – und haben mit Oliver Vogel und Lars Winterstein ein sich hervorragend ergänzendes Tandem, das wesentlich dazu beitragen wird, dass wir schnell und erfolgreich Fahrt aufnehmen."
Oliver Vogel blickt auf rund 20 Jahre Tätigkeit im Werbe- und Kommunikationsbereich auf Unternehmens- wie Agenturseite zurück und verfügt über umfassende Expertise in der Markenentwicklung, Markenführung und im Sponsoring sowie im Ausbau von Agenturmodellen in neuen, digitalen Geschäftsfeldern.
Zu den beruflichen Stationen Vogels zählen leitende Funktionen im Agenturbereich, unter anderem bei Das Agenturhaus, ISA Sports Agency und Serviceplan, sowie auf Werbetreibendenseite bei der Deutschen Telekom. Vogel zeichnete dabei für Marken wie BMW, Mini, tele.ring, ING DiBa, starbet win2day, tipp3, Samsung, Mediamarkt/Saturn und Salzburgerland Tourismus verantwortlich.
20-jährige Erfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite
Ergänzend zum Marken- und Marketingfokus von Vogel konzentriert sich Lars Winterstein auf den Ausbau des Beratungs- und Leistungsportfolios in der digitalen Transformation und Automation von Geschäftsprozessen in Marketing, Customer Service und CRM.
Der Marken-, Vermarktungs- und Digitalisierungsstratege verfügt über umfangreiche operative Erfahrung entlang der gesamten Customer Journey aus einer fast 20-jährigen Karriere in der Marketing- und Beratungsbranche und auf Unternehmensseite.
Zu den Stationen der beruflichen Laufbahn des gebürtigen Frankfurters zählen Führungspositionen unter anderem als Geschäftsführer Beratung bei der CRM- und Digitalagentur Wunderman in Frankfurt und als Business Director für die CEE Region (WPP Netzwerk) sowie als Leiter Marketing Kommunikation bei der Stada Arzneimittel AG, wo er unter anderem die Inhouse-Agentur aufbaute. Zuletzt war Winterstein Associate Partner von junokai, einer Unternehmensberatung für Customer Experience Management. (as)
www.dialogschmiede.com