Großes Jubiläum für Österreichs Harley-Papst

Ferdinand O. Fischer feierte seinen 60. Geburtstag mit rund 200 VIP-Gästen.


Wenn ein Name in Österreich mit den Kult-Motorrädern von Harley Davidson in Verbindung gebracht wird, dann der von Ferdinand O. Fischer – und das seit Jahren. Seit wie vielen, das wurde einigen erst am vergangenen Wochenende so richtig bewusst, als Fischer zur großen Party anlässlich seines 60. Geburtstags lud. An die 200 Jünger pilgerten in den Harley-Tempel in die Triesterstrasse, um ihrem "Harley-Papst" zu gratulieren.

 

Jubelparty mit Promi-Gratulanten und Fischer-Anekdoten

Unter den Jüngern waren auch viele Prominente wie Entertainer Mat Schuh, Schauspielerin Edith Leyrer, Gesundheitsministerin A.D. Andrea Kdolsky, Szene-Anwalt Werner Tomanek, Ex-Ö3 DJ und Fotograf Alex List, der bei Harley Davidson für Österreich verantwortliche Bernhard Hübner sowie "Wetterfrosch der Nation" Carl-Michael Belcredi. Dominic Heinzl, enthusiastischer Harley-Fahrer, moderierte (wie schon beim 50er) und versuchte vergebens, den Promis auch das eine oder andere Negativ-Statement über Ferdinand O. Fischer zu entlocken: alle scheiterten, bis auf seinen Schulfreund aus dem Gymnasium, Landtagsabgeordneter Helmut Hofer, der berichten konnte, dass sich sein Freund 2015 bei einem Tankstopp skrupellos vorgedrängt hätte.

Sonst hörte man nur Gutes: der Jubilar habe Fischer's Harley-Davidson zum ältesten und größten Harley-Händler Österreichs gemacht und sein soziales Engagement – als deren "Paradebeispiel" die Gründung der Harley-Davidson Charity-Tour im Jahr 1996, mit der bis heute rund 3,3 Millionen Euro für Muskelkranke gesammelt wurden, wurde gelobt.

 

Häupl und Sobotka hielten Reden

Bernhard Hübner von Harley-Davidson bedankte sich im Namen der Company für die herausragenden Leistungen in den letzten Jahrzehnten, die das Geburtstagskind für Harley-Davidson auf vielfältigen Gebieten geleistet hat. Altbürgermeister Michael Häupl übermittelte seine besten Wünsche und last but not least bedankte sich Nationalratspräsident Sobotka für die Organisation der größten Sternfahrt Österreichs für die Basilika am Sonntagberg.

Die Gästeschar, die bereits ab 14 Uhr eingetrudelt war, feierte bei bester Laune – teilweise bis weit nach Mitternacht. Untermalt wurde die Geburtstagsfeier von den Klängen von Curtis Jensen & Band, zur Stärkung gab es Grillwürstel und Freibier. Des nächtens wurden die Feierlichkeiten ins angeschlossene Steakhouse "Fischer's American Restaurant" verlegt, auch der Jubilar soll angeblich noch die Stellung gehalten haben. Möglich gemacht wurde dies, da die operativen Geschicke bei Fischer's Harley Davidson bereits seit einiger Zeit von der dritten Generation in der Person von Fischer's Sohn Johannes M.Fischer geleitet werden und  der Jubilar selbst als Senior Advisor nicht ganz so früh aufstehen musste. Mit dabei war auch bereits die vierte Generation: Fischer's dreijähriger Enkel Niko düste bei der Feier auch bereits durch die Hallen des Harley-Tempels – allerdings (vorerst) noch am Scooter.

Fotografisches "Beweismaterial" von der legendären Geburtstagsparty zum 60er von "Harley-Papst" Ferdinand O. Fischer finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.harley-davidson-wien.at

leadersnet.TV