Andreas Gabalier kann man anziehend finden

...seit 1. Mai im Otto Online-Shop – im Spot für seine neue Trachtenkollektion wird er aber werbewirksam ausgezogen.

Die Umsatzzahlen der Modeindustrie lügen nicht: der Trend zu Tracht reißt nicht ab: Dirndln, Lederhosen und Co. sind und bleiben scheinbar noch eine ganze Weile "in", ebenso wie der selbsternannte Volks Rock'n'Roller der Nation, Andreas Gabalier. Die logische Schlussfolgerung daraus folgt nun im neuesten Streich des Sängers in Kooperation mit Otto Österreich: einer neuen gemeinsamen Trachtenkollektion.

61 trachtige Teile ab sofort erhältlich

Am Mittwoch stellte Gabalier bei einer Modenschau in Wien die Highlights aus der 61 Artikel umfassenden Kollektion, welche seit 1. Mai online im Otto-Shop erhältlich ist, vor: sie besteht aus Herren-, Damen- sowie Kindermode inklusive Accessoires, welche allesamt Andreas Gabaliers "individuelle Handschrift" tragen.

"Unsere Kollektion mit Andreas Gabalier zeigt, wie alltagstauglich und zugleich stilecht Tracht wirklich sein kann. Der vielseitige und authentische Charakter von Andreas Gabalier entspricht dem Selbstverständnis der Zielgruppe, die Wert auf Design und Tragekomfort legt und ermutigt sie, Tracht nicht nur anlassbezogen aus dem Schrank zu holen", betont Harald Gutschi, Geschäftsführer der Unito-Gruppe, welche auch Otto Österreich unter ihrem Unternehmensdach vereint.

Halbnackter Gabalier und halbe Million für Branding-Kampagne

Am Montag startete zudem eine breit angelegte Branding-Kampagne zur Gabalier-Kollektion: diese ist sowohl online als auch im TV präsent, ein eigens mit Andreas Gabalier produzierter Spot mit dem Titel "Bei der Tracht ka Wunder", in welchem der Protagonist im wahrsten Sinne des Wortes von Fans seiner Kollektion bis auf die Feinripp-Unterwäsche ausgezogen wird, soll der Kampagne die nötige Impactstärke verleihen.

Eine Display-Kampagne wird zeitgleich von Social-Media-Maßnahmen und Trachtenkatalogen unterstützt. Das gesamte Werbebudget beträgt knapp 500.000 Euro.

Die gesamte Trachtenkollektion von Andreas Gabalier wird auf 20 Online-Plattformen der Otto Group in Österreich, Deutschland, Schweiz, Niederlande, Ungarn, Slowakei und Tschechischen vertrieben.

EIndrücke von Andreas Gabaliers neuer Trachtenkollektion mit Otto finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.ottoversand.at

leadersnet.TV