Austrian Beach Volleyball Tour Pro macht in Graz Halt

Österreichische Elite gibt sich am 11. und 12. Mai ein Stelldichein am Mur Strand.

In Graz fällt am Wochenende der Startschuss für die Austrian Beach Volleyball Tour Pro. Ein guter Teil der österreichischen Elite gibt sich am 11. und 12. Mai ein Stelldichein am Mur Beach. Die Serie läuft in diesem Jahr bis September und umfasst mehr als 16 Stationen. Insgesamt wird ein Preisgeld von 74.000 Euro ausgespielt.

Einen weiteren Anreiz für aufstrebende Talente und angehende Beach-Stars bildet der Titel des Tour-Champions: Das Team, das im Verlauf der Saison die meisten Punkte sammelt, erobert den Titel. In Graz gibt es 2019 gleich mehrfach Grund zu feiern: Der Mur Beach wird 15 Jahre alt. Und im besten Teenager-Alter steigen dort gleich zwei Parties. Nach dem Auftakt am Samstag und Sonntag kommen Österreichs beste Beacher am 21. und 22. Juni noch einmal in die steirische Metropole, wo nach dem 80-Punkte-Turnier noch ein Event stattfindet, bei dem 120 Punkte winken.

Neue Partner für die Tour

Neben den langjährigen Sponsoren Szigeti und Seat gibt es auch neue Tour-Partner: Emmi Caffè Latte ist bei ausgewählten Stationen dabei. Und DermaPlast Active unterstützt nicht nur die rot-weiß-rote Beach-Serie, sondern auch die Beach-Nationalteams.

Die Austrian Beach Volleyball Tour Pro macht heuer auch noch in Innsbruck (15./16. Juni), Ebensee (26. bis 28. Juli), Wolfurt (9. bis 11. August) sowie im Rahmen der Staatsmeisterschaften in Seewalchen (23. bis 25. August). (red)

leadersnet.TV