Süße Premiere für den Linzer Tortenball 2019

Neuer Benefiz-Frühlingsball für Oberösterreich wird von Tanzschule Horn und Konditorei Jindrak organisiert.

Am vergangenen Wochenende fand der allererste Linzer Torten Ball im Palais Kaufmännischer Verein in Linz statt. Der Linzer Torten Ball wird von der Tanzschule Horn und der Konditorei Jindrak initiiert. 

Die Organisatoren möchten das neue Ball-Highlight in Oberösterreichs Hauptstadt als Benefizball etablieren: er soll als "ein besonderes, gehobenes Ballerlebnis, das über Tanz, Musik und angenehme Gesellschaft hinaus auch auf dem kulinarischen Sektor einiges zu bieten hat" die Linzer Veranstaltungslandschaft bereichern.

Linzer Tortenkönigin in Linzertorten aufgewogen

Der erste Linzer Tortenball stand ganz im Zeichen von Tanz und süßen Köstlichkeiten. Von der Dekoration über feine Gustostückchen, die serviert wurden, bis hin zur Krönung der Linzer Torten Königin, deren Gewicht in Linzer Torten aufgewogen wurde, bot man den Gästen so einige Highlights. Im ersten Jahr lud die Schaubackstube "PAARtisserie" ein, bei der Erstellung süßer Köstlichkeiten zuzusehen oder auch selbst Hand anzulegen. An Marktständen wurde Süßes zum Mitnehmen angeboten und "Schokotrolleys" boten am ganzen Ball Trüffel zum Kauf an.

Die Premiere des Linzer Tortenballs dürfte für die Organisatoren und die Gäste gleichermaßen zu einem wahrhaft süßen Erlebnis geworden sein: der frühlingshafte Ball war gut besucht und viel lokale Prominenz ließ es sich nicht nehmen, eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen und mit viel Gusto bei den dargebotenen Süßigkeiten zuzugreifen. Und auch der wohltätige Zweck wurde erfüllt: als Benefizball kommt der Reinerlös der Ballnacht, durch die Moderatorin und Designerin Silvia Schneider führte, der Renovierung und Erhaltung des Linzer Mariendoms zugute.

Impressionen vom ersten Linzer Tortenball im Palais Kaufmännischer Verein finden Sie in unseren Fotogalerien hier und hier. (rb)

www.tortenball.at

leadersnet.TV