eScooter von ÖAMTC easy way starten in die zweite Saison

Neues Preismodell, neue App-Funktionen sowie eine Frühlingsaktion.

ÖAMTC easy way ist das eScooter-Sharing des Mobilitätsclubs und startet ab sofort in die zweite Saison. Die eScooter können über die kostenlose Smartphone-App "ÖAMTC easy way" (für Android und iOS) finden und mieten. Neu sind zu Saisonstart das Preismodell und die Park-Funktion: Pro Minute zahlt man ab sofort 19 Cent und für kurze Fahrtunterbrechungen kann man die Park-Funktion um neun Cent pro Minute aktivieren.

Bis zum 31. Mai 2019 läuft die Frühlingsaktion, bei der die ersten zehn Minuten jeder Fahrt gratis sind. Abholen und abstellen kann man die eScooter im Geschäftsgebiet, das aktuell innerhalb von Gürtel, Tangente und Donau ist. "Aus der Vorsaison wissen wir, dass viele User gerne über die Innenbezirke hinaus unterwegs sein wollen. Deshalb werden wir im Laufe der nächsten Monate unser Geschäftsgebiet auf ausgewählte Zonen in den Wiener Außenbezirken ausweiten. Selbstverständlich wird dann die Flotte deutlich vergrößert. Aktuell sind in Wien 150 Stück verfügbar", erklärt Ernst Kloboucnik, ÖAMTC-Landesdirektor in Wien.

Die Reichweite der eScooter von ÖAMTC easy way hängt stark von der Fahrweise ab. "Wir garantieren, dass die in der App angezeigten Fahrzeuge genügend Akkuladung haben, um zumindest eine halbe Stunde lang in Wien unterwegs zu sein – meistens wird es deutlich länger sein", verspricht Ernst Kloboucnik. Die Akkus der eScooter werden laufend getauscht. Das dauert nur wenige Minuten und ermöglicht, dass fast alle eScooter ständig verfügbar sind. Auch für die Sicherheit ist gesorgt. "Im Topcase – also dem kleinen Koffer – sind zwei Helme in unterschiedlichen Größen und Einweg-Hygienehauben verstaut. Der eigene Helm kann natürlich auch verwendet werden", so der ÖAMTC-Landesdirektor.

www.oeamtc.at/easyway

leadersnet.TV