"Transgourmet Pur": Hunderte Aussteller, Food Start-ups und Winzer unter einem Dach

4.000 Gastronomen aus ganz Österreich in Salzburg.

Salzburg ist am 8. und 9. April erneut das Zentrum der heimischen Gastronomie und Hotellerie: Mehr als 4.000 Gastronomen aus ganz Österreich treffen sich auf der "Transgourmet Pur" zum Erfahrungsaustausch und Kennenlernen von Trends und Neuheiten.

Salzburger Messehalle zur Genuss-Zone

Der heimische Marktführer im Gastronomie-Großhandel Transgourmet verwandelte die Salzburger Messehalle in eine Genuss-Zone: Auf 10.000 Quadratmetern zeigt das Unternehmen, was wir morgen essen und trinken werden. Präsentiert werden Eigenmarken-Sortimente und Dienstleistungen ebenso wie jene Waren der 180 Industriepartner und mehr als hundert Winzer aus dem In- und Ausland. "Die Veranstaltung stellt auch einen beträchtlichen regionalen wie nationalen Wirtschaftsfaktor dar, wurden beispielsweise über 1.200 Zimmer für die Gäste der Zwei-Tages-Veranstaltung gebucht", teilt Transgourmet mit.

Salzburgs Bürgermeister Harald Preuner freut das: "Wir verfolgen seit Jahren das Ziel, den Messestandort Stadt Salzburg nachhaltig zu etablieren und laufend zu verbessern. Mit dem Messezentrum Salzburg verfügen wir über eine optimale Infrastruktur, die es uns ermöglicht, wichtige Events wie die Genussfachmesse 'Transgourmet Pur' als Host-City gewinnen zu können. Gerade für eine Stadt wie Salzburg, mit ihrer hochwertigen Gastronomie und Hotellerie, ist die 'Transgourmet Pur' ein unverzichtbarer Impulsgeber für Innovationen und die neuesten Trends dieser Branchen."

Genussfachmesse mit reinem Fachpublikum

Ziel der Veranstalter ist es, "einen Ort für regen Austausch zwischen Produzenten, Winzern, Gastronomen und Hoteliers zu schaffen", weiß Transgourmet Österreich Geschäftsführer Thomas Panholzer. "Wir geben dem persönlichen Kontakt viel Raum. Wenn man die Produzenten, deren Philosophie und Geschichte kennt, kann man das gewinnbringend und authentisch an seine eigenen Gäste weitergeben."

Dass dieses Konzept von Erfolg gekrönt sei, zeige die Tatsache, dass eine Vielzahl der Aussteller und Besucher nach der vorjährigen Premiere um Fortsetzung gebeten und einen noch größeren Rahmen dafür zur Verfügung gestellt bekommen hätten. (red)

www.transgourmet.at

leadersnet.TV