Akrobaten-Rock, Boogiehasen, Cheerleader und Discomoves beim Ball des Sports 2019

Zum 13. Mal tauschten Athleten im Wiener Rathaus Trainingskleidung gegen Abendgarderobe.

Zum 13. Mal luden am vergangenen Freitag die drei Wiener Dachverbände ASKÖ WAT, ASVÖ und Sportunion zum Ball des Sports ins Wiener Rathaus. Rund 1.7000 Besucher tauschten auch in diesem Jahr wieder ihre praktische Sportbekleidung gegen elegante Abendgarderobe und tanzten mit Sportlerinnen und Sportlern aus Breiten- und Spitzensport sowie Partnern aus Politik und Wirtschaft durch eine rauschende Ballnacht.

Eröffnet wurde der Ball mit dem traditionellen Einzug des Jungdamen- und Jungherrenkomitees: 24 Paare tanzten unter der Leitung von Nora Bokor und Nikolaus Kleemann ein. Moderatorin Jaqueline Knollmayr führte durch den Abend nachdem Sportstadtrat Peter Hacker im Namen des Wiener Bürgermeisters die Gäste Willkommen geheißen hatte.

Viel Möglichkeit zur sportlichen Betätigung auch am Ball

Bei der stimmungsvollen Mitternachtseinlage begeisterten die Cheer-Dancer der Milleniumdancers, die Rock'n'Roll Akrobaten des RRC Kreuzenstein und die amtierenden Meister im Boogie-Woogie, die Boogiehasen, mit einem musikalischem Potpourri, die Ballbesucher bevor die Gäste sich zur traditionellen Publikumsquadrille auf dem Tanzparkett versammelten. Bei sportlichen Mitmach-Stationen in der Sport und Activity-Zone konnten die Ballgäste ihr sportliches Können bei (Laser-)Wettschießen, Bowling, Tisch-Fußball, einer Wurfgeschwindigkeitsmessung und mehr unter Beweis stellen. 

Ball des Sports unterstützt Österreichs Athleten

Auch wie die Jahre zuvor stand auch der heurige Ball im Zeichen der Sportlerinnen- und Sportlerförderung. Am Charity-Roulettetisch von Casinos Austria wurde zugunsten des Wiener Behindertensportverbandes gespielt. Die Erlöse der Tombola-Lose spendeten die Veranstalter an den Sportpool Wien und die Österreichische Sporthilfe.

Der 13. Ball des Sports im Wiener Rathaus versammelte nicht nur ein hochkarätiges Aufgebot an Hobby-und Profisportlern, auch Politprominenz und VIPs aus der Öffentlichkeit tanzten durch die Nacht: so sah man unter anderen Staatssekretärin Karoline Edtstadler, der Wiener Sportstadtrat Peter Hacker, Philipp Trattner, Referent für Sport im Bundesministerium für öffentlichen Dienst, Sport und BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer, Wiens ranghöchster Verkehrspolizist Michael Takacs und viele mehr

Impressionen von der sportlichsten aller Ballnächte im Wiener Rathaus finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.ball-des-sports.at

leadersnet.TV