"My Skin. My Way.": neue Kampagne von Venus Gilette

Der Rasurbedarfherstellers zeigt Haut, ab sofort so wie sie ist – unbearbeitet und mit Körperbehaarung vor der Rasur.

Schönheitsideale haben unzählige Generationen von Frauen in ein zu großen Teilen unangenehmes, ungesundes und vor allem unrealistisches Korsett gezwängt.  Besonders die Werbebranche hat mit einseitigen Repräsentationen bestimmter Schönheitsideale ihren Beitrag dazu geleistet, seit einiger Zeit scheint ein Umdenken stattzufinden. Die neue Kampagne von Gillette Venus feiert Frauen, die ihre eigenen Regeln schreiben und sich vom gesellschaftlichen Druck freimachen, ein bestimmtes Schönheitsideal zu erfüllen.

Frauen immer noch von Schönheitsidealen gehemmt

Eine aktuelle Studie von Gillette Venus belegt deutlich, dass Frauen immer noch gehemmt sind, sich so zu zeigen, wie sie wirklich sind. So finden 77 Prozent aller Frauen, dass es zwar mehr als nur ein Schönheitsideal gibt, gleichzeitig sagen 61 Prozent aber auch, dass weibliche Schönheit heutzutage sehr streng definiert ist.

Für Gillette Venus eine weitere Bestätigung für eine längst überfällige Weiterentwicklung: Mit der neuen "My Skin. My Way." - Kampagne feiert Gillette Venus individuelle Schönheit und Frauen, die sich von der Gesellschaft nicht vorschreiben lassen, wie sie sich und ihre Haut zeigen sollen. Im Mittelpunkt steht Haut, so wie sie ist – unbearbeitet und wunderschön. Die Kampagne ist mit dem Weltfrauentag am 8. März gestartet.

Schönheitsdruck aus sozialen Medien

Das Frauenbild und die Art, wie Frauen sich sehen und zeigen hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Die sozialen Medien spielen in diesem Zusammenhang eine bedeutende Rolle und sind teilweise auch eine Bürde: 76 Prozent der Frauen fühlen sich von der Gesellschaft unter Druck gesetzt, ihr Äußeres ständig optimieren zu müssen.

65 Prozent der Frauen benennen insbesondere soziale Medien und Influencer als Auslöser für ihren Zwang, immer ein bestimmtes Schönheitsideal erfüllen zu müssen. Das beeinflusst sie auch hinsichtlich ihrer Körperbehaarung. Mehr als die Hälfte aller Frauen rasieren sich, um nicht negativ beurteilt zu werden und jede dritte Frau gibt an, schon einmal aufgrund von Körperbehaarung negativ über eine andere Frau geurteilt zu haben.

Venus hat es sich laut eigenen Angaben zur Aufgabe gemacht das zu ändern und die individuelle Schönheit von Frauen vor den Vorhang zu holen. Aus diesem Grund hat Gillette Venus nun verkündet, ab sofort darauf verzichten zu wollen, die Haut in Werbemitteln zu bearbeiten und geht noch einen Schritt weiter: Haut wird künftig so gezeigt, wie sie ist – und das bedeutet natürlich auch, dass vor der Rasur Haare zu sehen sind. Die neue "My Skin. My Way." - Kampagne schreibt die Regeln und zeigt die Vielfältigkeit schöner Haut. (rb)

wwww.gilettevenus.de

"My Skin. My Way.": Individuelle Schönheit und Frauen, die ohne Rücksicht auf Schönheitsideale ihre eigenen Regeln machen, stehen im Mittelpunkt der neuen Kampagne von Gilette Venus."Jede Frau soll sich in ihrer Haut wohlfühlen", so der Claim.

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