Nach der Oscarnacht in Los Angeles wurden in Austin (Texas) mit den Reed Awards auch die begehrtesten Preise für die besten Wahlkampagnen vergeben. Unter den strahlenden Siegern des Abends war eine österreichische Agentur, die mit ganzen neun Nominierungen und insgesamt vier gewonnenen "Kampagnen-Oscars" zu den am höchsten dekorierten Preisträgern des Abends zählte: das Campaigning Bureau.
In Summe hat das Campaigning Bureau damit bei den Reed Awards seit 2016 in nur drei Jahren neun Reed Awards abgeräumt (2016: 2 Auszeichnungen, 2018: 3 Auszeichnungen, 2019: 4 Auszeichungen, Anm. d. Red.) Die Reed Awards werden jährlich in den USA vom renommierten US-Magazin Campaigns & Elections vergeben. Am vergangenen Freitag wurden die Preise für 2019 in Austin, Texas verliehen. Sie sind benannt nach dem Campaign & Elections - Gründer Stanley Foster Reed.
Ehrung für Datenschutz- und NÖ-Kampagnen
Gewonnen hat das Campaigning Bureau jeweils in den Kategorien "Best European Direct Mail Piece" für das Projekt "DSGVO Infokit", die Datenschutz-Infokampagne der Wirtschaftskammer Österreich, in der "Kategorie Best European Online Ad Campaign" ebenfalls für das "DSGVO Infokit", in der Kategorie "Best European Use of Outdoor Advertising" mit dem Projekt "Wir sind 1" (EPU-Kampagne der "riz up Niederösterreichs Gründeragentur") und schließlich in der Kategorie "Best European Web Campaign/Video" mit dem Projekt "Get Out The Vote Generator" - Wahltagsmobilisierung für die Landtagswahlkampagne der Volkspartei Niederösterreich.
"Kampagnen-Oscars"
"Eine der Gründungsmotivationen des Campaigning Bureau war, zu beweisen, dass das, was in den USA an Methodik gelebt und praktiziert wird, auch in Europa, in unserem rechtlichen und kulturellen Rahmen, anwendbar und übersetzbar ist. Da sind die Reed Awards eine wirklich wunderbare Bestätigung für uns!", freut sich Campaigning Bureau Gründer und Geschäftsführer Philipp Manderthaner über die gewonnenen "Kampagnen-Oscars" und fügt hinzu: "Unsere persönliche Oscar-Nacht war nicht in Hollywood, sondern in Austin, Texas."
"Hinter jedem dieser Preise stehen mutige Menschen und Organisationen, die bereit waren mit uns als Partner einen Schritt zu gehen, etwas Neues zu wagen. Die Gewinner sind also unsere Kunden, der Preis gebührt ihnen. Wir als Campaigning Bureau sind Wegbegleiter", sagt Stefanie Winkler-Schloffer, Geschäftsleitung Kampagnen des Campaigning Bureau. (rb)
www.campaigning-bureau.com