MCÖ-Clubabend mit Cockpit-Feeling

Thomas Brezina präsentierte die Wunderwelt "Flughafen Wien".

Im Rahmen des Clubabends des Marketingclubs Österreich (MCÖ) am Flughafen Wien zum Thema "Erlebnismarketing", durften mehr als 100 Mitglieder des Österreichischen Marketing Clubs in die noch junge Besucherwelt des Airports eintauchen.

Autor und TV-Produzent Thomas Brezina gab dabei exklusive Einblicke in die von ihm gestaltete Erlebniswelt für jung und alt. Die faszinierende Welt der Luftfahrt wurde vom Flughafen Wien in einer eigenen Besucherwelt festgehalten, seit Herbst 2017 bietet diese Zugang in eine multimediale Abenteuerreise rund um das Luftverkehrszentrum.

Im Zeichen der Luftfahrt

Der von Thomas Brezina entwickelte Erlebnisraum soll den facettenreichen 24-Stundenbetrieb im Aerodrom mittels multimedialer Installationen, Zeitraffer-Videos sowie eigenem Sounddesign hautnah für seine Besucher erlebbar machen: "Mein Auftrag war es einen 600 Quadratmeter großen Raum zu gestalten, der die Besucher begeistern sollte mit einem Blick in das Leben des Wunderwerks Flughafen." Passend zum Thema "Erlebnismarketing" erzählte Brezina darüber hinaus auch von weiteren aktuellen "Erlebnis"-Projekten in den Bergen Tirols und im Tiergarten Schönbrunn.

Um das alltägliche Leben am Flughafen zum Erlebnis zu machen entstand nach Brezinas Idee etwa die unglaubliche "Reise des Koffers“, die virtuelle Umsetzung zeigt den realen Weg des Koffers über eine 18 Kilometer lange versteckte Reise vom Check-in bis zum Flugzeugladeraum. "Mit 162.000 Besuchern 2018 ist die Erlebniswelt ein großer Erfolg", freut sich Andreas Ladich, Leiter Werbung & Marketing Flughafen Wien.

Impressionen zum spannenden Clubabend am Wiener Flughafen finden Sie in unserer Galerie. (rb)

www.marketingclub.at

www.viennaairport.com

leadersnet.TV