Benko und Haselsteiner wollen Bozner Flughafen kaufen

Die beiden Unternehmer haben bereits ein Angebot gelegt.

Die beiden österreichischen Unternehmer Hans Peter Haselsteiner und René Benko wollen den Bozner Flughafen kaufen. Mit ihrer Gesellschaft Abd Holding Srl, an der auch der Unternehmer Josef Gostner beteiligt ist, haben sie entsprechendes Angebot gelegt. Eingegangen ist das Offert für den Anteil der Südtiroler Landesverwaltung an der Bozner Flughafengesellschaft ABD beim zuständigen Aufsichtsamt.

Das Offert sei das einzige, das bis zur festgelegten Frist am 14. Jänner 2019 vorgelegt wurde. Das Angebot betrifft den Erwerb von 100 Prozent des Flughafens durch die Übernahme aller Aktien der derzeitigen Alleineignerin des Airports, der Südtiroler Landesverwaltung. Die Entscheidung, ob Benko und Haselsteiner den Zuschlag bekommen, obliegt einer Kommission, die per Dekret ernannt wurde. (as)

www.bolzanoairport.it

leadersnet.TV