Prefa inszeniert stürmisches Candle-Light-Dinner

Hello entwickelt neue Kampagne für den heimischen Dachhersteller.

Wie würde der Alltag wohl ohne ein sturmsicheres Dach aussehen? Was das bedeuten würde, zeigt nun der österreichische Dachhersteller Prefa in seiner aktuellen TV- und Online-Kampagne – konzipiert und umgesetzt von Hello aus München. Die Kampagne zeigt auf beeindruckende Weise die Kraft der Natur. Die knallt hier nämlich mit voller Kraft direkt ins Wohnzimmer und stört das gerade startende Candle Light Dinner.

"Nachdem wir 2014 mit Hello bereits unser Produkt mit einer beeindruckenden CGI-Produktion in Szene gesetzt haben, wollten wir nun bewusst eine Geschichte rund um das Dach erzählen", so Leopold Pasquali, Geschäftsführer von Prefa. Der Claim "Jetzt ein Dach" ist zum einen Kampagnen-Claim, zum anderen ein direkter Call-to-Action auf die brandneue Partnerplattform des Dachherstellers.

Kampagne lebt von professioneller Umsetzung

"Die Kampagne lebt in erster Linie von der Umsetzung. Umso mehr freuen wir uns, dass Prefa besonderen Wert auf eine professionelle Umsetzung gelegt hat. Gerade was die Produktion von Social Media-Footage angeht erleben wir heutzutage viele Kunden die der Meinung sind, eine Handykamera samt Quick'n'Dirty-Produktion reiche völlig aus. Doch gerade in diesen Medien, geprägt von einem optisch extrem verwöhnten Publikum, ist die Qualität entscheidend", erklärt Jan Wölfel, Executive Creative Director bei Hello.

Die Kampagne für Deutschland und Österreich umfasst einen 25-Sekündigen Spot für TV und Online sowie diverse Kurz-Spots für die reine Social Media Nutzung. Des Weiteren gibt es in Österreich Wetter- und Sendungs-Sponsorings die während den FIS-Skirennen und vor sowie nach dem Wetter geschaltet werden. Flankiert wird die Kampagne von Out of Home sowie diversen Platzierungen in Fachzeitschriften. (red)

www.prefa.at

leadersnet.TV