Haubenkoch Michael Kolm kochte unter Sternen

Mehr als 800 Gäste wurden bei der dritten Auflage des "Pop-Up Haubenlokals" im Schauraum des AVNÖ Mercedes Autohauses von sechs Spitzenköchen mit 13 Hauben bewirtet.

Bereits zum dritten Mal veranstaltete Haubenkoch Michael Kolm vom "Bärenhof Kolm" in Arbesbach (Niederösterreich) "Kolm kocht unter Sternen." Heuer neu: Die 120 Gäste der Premium star night im Pop-Up Haubenlokal im Schauraum des AVNÖ Mercedes Autohauses wurden von sechs Spitzenköchen, die insgesamt mit 13 Hauben ausgezeichnet sind, verwöhnt.

Erstmals gemeinsam am Herd standen Hubert Wallner vom "Saag" am Wörthersee (drei Hauben), Josef Floh vom "Der Floh" in Langenlebern (zwei Hauben), Andreas Krainer vom "Krainer" in Langenwang (zwei Hauben), Uwe Machreich vom "Triad" in Krumbach (zwei Hauben), Jürgen Vigne vom "Pfefferschiff" in Söllheim (drei Hauben und einen Michelin-Stern) sowie Gastgeber Michael Kolm vom "Bärenhof" in Arbesbach (eine Haube).

Haubenküche für viele Menschen

An insgesamt sieben Abenden wurden mehr als 800 Gäste verzaubert. "Unsere Gäste kommen in den Genuss eines sieben-Gang-Menüs, bei dem jeder Gang von einem anderen Haubenkoch zubereitet wird. Und das alles in einer außergewöhnlichen Location", so Kolm. Seine Branchen-Kollegen waren von der Idee "von Anfang an begeistert." Sie alle eine die Mission, "Haubenküche in Top-Qualität möglichst transparent vielen Menschen zugänglich zu machen."

Zur Auswahl standen drei Menüs: ein vegetarisches, eines auf Fisch- und eines auf Fleisch-Basis. Dabei nahmen regionale Produkte wie Erdäpfel, Kraut und Wild eine Hauptrolle ein, handwerkliche Traditionen wurde gepflegt werden und in der Schauküche konnte man den Top-Köchen "über die Schulter schauen".

Gastronomie als wichtiger Markenbotschafter

Karl Schwarz, Geschäftsführer und Inhaber der Privatbrauerei Zwettl, ist Partner der ersten Stunde. Für ihn "eine Selbstverständlichkeit, unsere Top-Wirte nicht nur mit den besten Bieren, sondern auch bei originellen Ideen zu unterstützen." Die Gastronomie sei ein wichtiger Markenbotschafter für den Zwettler Traditionsbetrieb.

Christian Melbinger, Geschäftsführer von AVNÖ Mercedes, ergänzte: "Wir freuen uns über das stimmige Ambiente im Schauraum unseres Autohauses – einmalig, und den anfangs überraschten Gästen gefällt es bei uns sehr gut." Die drei Unternehmer – die allesamt auch beruflich kooperieren – zeigen damit, wie wichtig regionale Kooperationen sind, die "intensiv gelebt werden", sowie das gemeinsame "Über-den-Tellerrand-Blicken." (red)

www.baerenhof-kolm.at

leadersnet.TV