Denn vom 16. bis 19. Jänner 2019 präsentieren rund 260 Aussteller* bei der 30. Edition der internationalen Fachmesse AutoZum alle Produkte, Dienstleistungen und Neuheiten, die maßgeschneidert für den automotiven After-Sales-Markt sind.
Der heimische Treffpunkt der KFZ-Branche
Die AutoZum bietet alle zwei Jahre ein einzigartiges Produktangebot aus den Bereichen Autoteile, Werkstattausrüstung, Tankstellenausrüstung, Fahrzeugwäsche, Zubehör und Tuning. Darüber hinaus ist sie der wichtigste Treffpunkt der automotiven After Sales Branchen, der optimale Voraussetzungen für Geschäftsanbahnung, Kontaktpflege und Networking bietet.
Dietmar Eiden, Managing Director B2B-Messen bei Veranstalter Reed Exhibitions, hebt die Stärken der Salzburger Fachmesse für den automotiven After-Sales-Bereich hervor: „Die AutoZum ist eine repräsentative, kompakte und neuheitenorientierte Plattform für Entscheider sowie für praktische Anwender, die auch oft mitentscheidend oder beratend bei Investitionen wirken. Hier können die Fachbesucher auf Augenhöhe mit ihren direkten Ansprechpartnern bzw. sogar den Chefs der ausstellenden Firmen ihren Bedarf, ihre Wünsche und Probleme diskutieren und sich beraten lassen - das ist ein Asset, das die AutoZum anderen Branchenevents voraushat.“
Die Aufplanung der AutoZum 2019 wurde klar nach Produktgruppen gegliedert, sodass sich die Fachbesucher leicht orientieren und ihren Messebesuch zeiteffizient abwickeln können.
Eine komplette Übersicht über alle teilnehmenden Unternehmen gibt es im Online-Ausstellerkatalog.
Top-Fachprogramm an allen 4 Messetagen
Zu den Highlights der AutoZum 2019 gehört ein umfangreiches, hochkarätiges Fachprogramm, das topaktuelle Branchenthemen behandelt. Bereits am ersten und zweiten Messetag (16. und 17. Jänner) zeigt der Auto & Wirtschaft Verlag mit einer Vortragsreihe im A&W-Forum in Halle 10 Flagge. Neben anderen treten Prof. Hannes Brachat, Herausgeber AUTOHAUS, unter dem Titel „Zukunft des Handels: Digital und Analog“ und Service-Spezialist Erwin Wagner, zu „Zukunftschancen der Werkstätten“ als Top-Speaker auf.
Mit einem Vortragsprogramm ist auch die Bundesinnung für Fahrzeugtechnik der WKO präsent. Ebenso findet im Rahmen der AutoZum 2019 der Tag der Transportwirtschaft inklusive der offiziellen Fachverbandsausschusssitzung statt.
3. Internationaler Fachkongress „Vernetzte Mobilität“
Der Kongress „Vernetzte Mobilität“ findet am 17. Jänner im Kongressbereich des Messezentrum Salzburg statt und beschäftigt sich in seiner 3. Ausgabe mit dem inhaltlichen Schwerpunkt der Fahrzeugdigitalisierung, die neue Mobilitätsansätze richtiggehend forciert. Dabei referieren neun hochkarätige Experten über Datenschutzaspekte sowie digitale Services, Elektromobilität und neue Mobilitätskonzepte.
Der Kongress richtet sich an Unternehmer und Entscheider aus dem gesamten automobilen Umfeld: Automobil- und Teilehandel, Reparaturbetriebe, Versicherungen, Leasingunternehmen, Fuhrparkmanager, Mobilitätsdienstleister, Automobilimporteure sowie die Energiewirtschaft.
Alle Details zum Fachkongress inklusive Programm und Speaker als auch die Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.autozum.at/ausstellen/Vernetzte-Mobilitat oder unter www.vernetzte-mobilitaet.eu. In jedem Kongress-Ticket ist auch der Messeeintritt zur AutoZum am 17. Jänner 2019 inkludiert.
Öffnungszeiten & (Team-)Tickets
Mittwoch bis Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 17 Uhr
Infos zu Ticketarten und Ermäßigungen unter www.autozum.at
Weitere Informationen unter www.autozum.at bzw. www.autozum.at/presse
___________________________________
Advertorial