Zufriedene Mitarbeiter entsprechen dem Zeitgeist

Team-Spirit wird im Hotel Zeitgeist Vienna großgeschrieben. Was es mit der "Happiness-Week" auf sich hat und warum hier andere Regeln gelten?


Im Hause Zeitgeist Vienna am Hauptbahnhof sind – wie der Name schon vermuten lässt – keine verstaubten Standardisierungen zu finden. Die freundschaftliche Arbeitsatmosphäre und die flache Hierarchie im Haus ermöglichen kurze Kommunikationswege und optimieren somit Arbeitsabläufe. Um die besten Voraussetzungen für ein positives Arbeitsklima zu schaffen, wird schon bei der Suche neuer Kollegen besonders auf deren Persönlichkeit geachtet. Neben fachlichen Qualifikationen müssen die Kandidaten vor allem in das bestehende Team passen.

Vertrauen wächst durch gegenseitige Wertschätzung und Respekt
Die Arbeit im Zeitgeist Vienna soll für jeden Einzelnen im Team nicht einfach nur ein Job sein. Der Zusammenhalt im Team ist wichtig und auch der gemeinsame Spaß darf nicht zu kurz kommen. Was allerdings immer an oberster Stelle steht, ist der Respekt und die gegenseitige Wertschätzung.

Um immer wieder auch im Team aktiv DANKE zu sagen, setzt das Zeitgeist Vienna auf die sogenannte „Happiness-Week“. Ein Mal pro Quartal erhalten dabei alle Teammitglieder von der Geschäftsführung ein Dankeschön in Form einer süßen Überraschung inklusive einer Grußkarte, die an einen Kollegen weitergeschenkt werden darf. Bedanken kann sich jeder Mitarbeiter dann auch abteilungsübergreifend bei einem Kollegen oder Vorgesetzten. Die vierteljährliche Aktion mit dem Untertitel „Sag-mal-wieder-Danke“ motiviert und sorgt für das eine oder andere Lächeln zwischendurch. Wer freut sich nicht über eine kleine Anerkennung seiner Kollegen?


Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof
Sonnwendgasse 15
1100 Wien
welcome@zeitgeist-vienna.com
www.zeitgeist-vienna.com


_________________________

Advertorial

leadersnet.TV