Brandenstein Communications fährt auf Lime ab

Agentur übernimmt ab sofort sämtliche österreichische PR-Agenden des E-Scooter-Verleihers.

Brandenstein Communications übernimmt ab sofort sämtliche österreichische PR-Agenden des E-Scooter-Verleihers Lime, der in Wien seine erste Flotte in Österreich betreibt. "Es freut mich sehr, mit Lime einen Neukunden gewonnen zu haben, der die urbane Mobilität der Zukunft in Wien pusht. Lime ist nicht nur praktisch & stylish, sondern vor allem auch nachhaltig – durch E-Scooter wird der CO2-Ausstoß verringert und Staus in der Stadt reduziert – an diesem positiven Szenario für unsere Heimatstadt mitwirken zu können, motiviert uns besonders," betont Agenturchefin Christina Brandenstein.

Sicherheit im Vordergrund

Seit September 2018 sind mittlerweile 1.500 Lime E-Scooter auf den Wiener Straßen unterwegs. Mehr als 33.000 Wiener haben die E-Scooter bereits ausprobiert. Lime betont, dass dem Unternehmen die Sicherheit sowohl der Fahrer als auch der anderen Verkehrsteilnehmer am Herzen liege: "Jeder, der sich neu anmeldet, muss eine Einführung durchlaufen, die über die Sicherheitsbestimmungen informiert. Außerdem ist die die Geschwindigkeit der E-Scooter auf maximal 25 km/h begrenzt."

Möglich ist eine Fahrt täglich zwischen 7 und 21 Uhr, danach werden die Roller zum Aufladen und für die Instandhaltung während der Nacht eingesammelt. Auch untertags kümmert sich ein Team darum, dass falsch abgestellte oder beschädigte Geräte eingesammelt werden. (red)

www.brandensteincom.at

www.li.me

leadersnet.TV