simpliTV setzt auf Österreichs auffälligsten Influencer als Testimonial

Mit dem österreichischen YouTuber Michael Buchinger will simpliTV sein Angebotsportfolio gezielt an junge Konsumenten kommunizieren.

Will man als Marke junge Menschen erreichen, muss man sich der digitalen Welt zuwenden. Das wichtigste Medium hinsichtlich der Meinungsbildung bei 14- bis 29-jährigen ist laut MedienVielfaltsmonitor 2018 das Internet (53,6 Prozent): 72 Prozent aller über 14-jährigen geben an tägliche Internetnutzer zu sein und im Schnitt eine dreiviertel Stunde online zu verbringen (ARD/ZDF Onlinestudie 2017).

Digital-TV-Anbieter simpliTV hat sich deshalb entschieden, Österreichs auffälligsten Influencer als Testimonial ins Boot zu holen. Mit YouTuber Michael Buchinger will simpliTV sein Angebotsportfolio gezielt an junge Konsumenten kommunizieren. "Mit Michael Buchinger als simpliTV-Testimonial eröffnen sich für uns als Unternehmen neue Dimensionen", zeigt sich simpliTV-Experte Michael Weber begeistert. "Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben diesen zukunftsorientierten Schritt gemeinsam zu gehen."

Buchautor und Kabarettist

Das Facebook Profil Buchingers zählt über 38.200 Likes, auf der Fotoplattform Instagram verfolgen über 70.200 Abonnenten seine Postings und auch auf YouTube sehen mehr als 155.000 Menschen regelmäßig seine Videos. Erst im März 2018 wurde er mit dem "Madonna Blogger Award" in der Kategorie "YouTube" ausgezeichnet. Außerdem bloggt der 26-jährige Burgenländer auf michaelbuchinger.at, schreibt Kolumnen für Medien wie miss, The Gap oder auch Vice und hat vor kurzem sein zweites Buch "Lange Beine, kurze Lügen. Michi schenkt euch reinen Wein ein" veröffentlicht.

Auch der Schritt aus den sozialen Medien auf die Kabarettbühne ist dem YouTuber geglückt, aktuell feiert sein gleichnamiges Programm große Erfolge. Laut APA-DeFacto verbuchte Michael Buchinger in den vergangenen sechs Monaten 178 Medienbeiträge und ist somit der medial präsenteste Influencer des Landes. (ots/as)

www.simplitv.at

www.michaelbuchinger.at

leadersnet.TV