Neue Führung für DB Schenker in Österreich und Südosteuropa

Alexander Winter folgt als Vorstandsvorsitzender auf Helmut Schweighofer.

Führungswechsel bei DB Schenker: Alexander Winter wird ab 1. Dezember der neue Vorstandsvorsitzende von DB Schenker in Österreich und Südosteuropa. Er folgt damit Helmut Schweighofer, der vor kurzem die Führung von DB Schenker Europe übernahm und nach Deutschland wechselte. Der 46-jährige sieht seine primäre Aufgabe darin, "die führende Position von DB Schenker in den Märkten Österreich und Südosteuropa weiter auszubauen und nachhaltig zu stärken".

Winter schloss das Studium der Rechtswissenschaften ab und begann seine Karriere bereits vor rund 20 Jahren bei DB Schenker. Seit 2013 ist er Mitglied des Management-Teams, wo er die Bereiche Seefracht und Kontraktlogistik verantwortete. Zuvor war der gebürtige Wiener in den Niederlassungen in Salzburg und Wien tätig und leitete unter anderem die Wiener Geschäftsstelle sowie die Abteilung Seefracht.

DB Schenker ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit 77.000 Mitarbeitern an 2.000 Standorten. Die Schenker & Co AG in Wien fungiert als Cluster Office für Südosteuropa und umfasst 14 Länder und 7.000 Mitarbeiter. (red)

www.dbschenker.com

leadersnet.TV