Burger King wirbt mit Fotos von echten Autounfällen für Lieferservice

Fastfood-Riese wirbt mit Autounfall-Fotos für Lieferservice.

Die Schnellrestaurantkette Burger King wirbt in Deutschland und anderen Ländern neuerdings mit diskussionswürdigen Motiven für seinen Lieferservice. Bilder von Autounfällen, die sich tatsächlich vor Burger-King-Restaurants in Massachusetts, Alabama, Texas, Illinois und der Türkei ereigneten, sollen der US-Marke künftig mehr Liefer-Aufträge einbringen. Wie das Unternehmen selbst hervorhebt sei bei den Unfällen aber niemand ernsthaft zu Schaden gekommen.

Unter dem Motto "Mit uns fährst du besser" kursierten bereits Anzeigen in der Tageszeitung Welt und anderen Medien. Die Idee zu der drastischen Werbe-Kampagne stammt dabei von der spanischen Agentur Lola Mullen Lowe, die Adaption für Deutschland übernahmen die Agenturen Vizeum, Setup sowie Emanate.

Hunger und Durst als Unfall-Grund

"Mit der Kampagne wollen wir auf ein Problem aufmerksam machen, das für einige unserer Restaurants bereits unschöne Wirklichkeit geworden ist. Mit unserem eigenen Lieferservice müssen sich Gäste mit und ohne Führerschein keinen fahrtechnischen Herausforderungen stellen, sondern können sich bequem zu Hause beliefern lassen", wird Klaus Schmäing, Director Marketing bei Burger King Deutschland, von W&V zitiert.

Die Burger-Kette stützt seine Werbemaßnahme außerdem auf eine Aussage des Automobilclubs von Deutschland (AvD), der mangelnde Aufmerksamkeit oder Ablenkung, wie beispielsweise durch Hunger und Durst, zu den häufigsten deutschen Unfallursachen zählt. (red)

www.burgerking.at

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