Bebende Bierbänke bei "Rock die Wiesn"

Headbanging und harte Gitarrenklänge trafen auf Schunkeln und Tracht.

Ultimative Guns N' Roses- und AC/DC-Klassiker und ein rockendes Publikum – das war die erste Ausgabe von "Rock die Wiesn" im urigen Wojnar's Kaiser-Zelt. Guns n' Roses Revolution und die AC/DC Revival Band füllten das Festzelt bis auf den letzten Platz und brachten die Bierbänke regelrecht zum Beben.

Die Besucherinnen und Besucher feierten in ausgelassener Stimmung in Tracht, Dirndl und Lederhosn zu den Gitarrenklängen der Tribute-Bands. Das Brauchtum und Rockmusik zusammenpassen, zeigten auch die rasch ausverkauften Tickets. "Ein kleines Risiko war es schon, Fans von Tradition, Volksmusik und Rockmusik zu vereinen, aber dieser Abend zeigte uns, dass auch vermeintlich musikalische Gegensätze zusammenpassen", freut sich das Geschäftsführer-Duo Simone Kraft und Christian Feldhofer.

Ein Haubenkoch und die besten Winzer

Gesitteter gingt es im WienWein Winzer Stadl zu. Die sechs besten Winzer der Stadt und Haubenkoch Robert Letz präsentierten eine Genuss-Premiere der besonderen Art. Die Wiesn-Gänger konnten ein exquisites 5-Gänge-Menü mit Weinbegleitung genießen.

Im Wiesbauer Zelt hatten am Abend zuvor hingegen die Wiener Gastwirte zu einem Empfang geladen. Dort gesehen wurden unter anderem Peter Dobcak von der Wirtschaftskammer Wien, Christina "Mausi" Lugner, Regisseur Volker Grohskopf, Rock'n'Roller Andy Lee Lang, DJ Alex List und Society-Expertin Andrea Buday.

Fotos von den drei Events auf der Wiesn finden Sie hier, hier und hier.

www.wienerwiesnfest.at

leadersnet.TV