Traumstrand "The Beach" bleibt weiterhin geschlossen

Behörden entgehen Einnahmen in Millionenhöhe.

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio hat den thailändischen Strand Maya Bay mit seinem Film "The Beach" weltberühmt gemacht. Seit dem der Streifen vor 18 Jahren im Kino zu sehen war, wird der Strand, der mittlerweile auch umgangssprachlich "The Beach" heißt, von Touristen gestürmt. An manchen Tagen belagerten mehrere Tausend Menschen den Traumstrand.

Dies hatte zur Folge, dass das Naturjuwel mit Müll überschwemmt wurde und auch Korallen beschädigt wurden. Thailands Behörden haben daraufhin den Strand im Juni für Touristen gesperrt. Ursprünglich sollte Maya Bay mit Oktober wieder geöffnet werden. Jetzt wurde das Besuchsverbot auf unbestimmte Zeit verlängert, damit sich die Natur erholen kann. Durch die Schließung entgehen den Behörden jedoch Einnahmen von rund zehn Millionen Euro pro Jahr. (red)

leadersnet.TV