"Ginfluencer" genossen hochprozentige Wurstwaren

Radatz hat seine neue Produktlinie in Wien Hietzing vorgestellt.

Dass Tradition und Innovation kein Widerspruch sein müssen, beweist das Wiener Familien-Unternehmen Radatz in diesen Tagen. Gemeinsam mit den Kesselbrüdern und ihrem "Wien Gin" wurde eine eigene Produktlinie rund um das derzeit wohl angesagteste Getränk entwickelt, die in Wien Hietzing präsentiert wurde. Gleichzeitig wurde der 120. Geburtstag von Stastnik, das seit 20 Jahren ein Teil von Radatz ist, gefeiert.

Wurstexperte trifft auf "Ginfluencer"

Im Frühjahr 2018 lernte Radatz-Chef Franz Radatz durch Zufall auf einem Event die drei "Kesselbrüder" Achim Brock, Florian Koller und Thomas Tirmantinger kennen. Sehr schnell war klar, dass es nicht nur größte gegenseitige Wertschätzung der jeweiligen Produkte, sondern auch zahlreiche Gemeinsamkeiten gab. Da lag es nahe, über gemeinsame Produkte nachzudenken. Das Ergebnis der Zusammenarbeit waren drei völlig neue Produkte: der Radatz Wien Gin Beinschinken, die Radatz Wien Gin Cabanossi und die Radatz Wien Gin Bratwürstel. Alle Produkte beinhalten einen Hauch "Wien Gin".

Als Höhepunkt des Abends gab es einen "Produkt-Tausch". Franz Radatz bekam eine  Zehn-Liter Flasche "Wien Gin", Florian Koller übernahm stellvertretend für die Kesselbrüder einen "#Ginken", einen fünf Kilogramm schweren Beinschinken im Ganzen.

Ein Stelldichein der Wiener Familienunternehmen

Sehr interessiert zeigte sich neben den Gastgebern – Franz Radatz sen., Elisabeth Radatz, Franz Radatz, Maria Stastnik, mit ihren Töchtern Brigitte Lendl und Susanne Athanasiadis – auch eine illustre Runde Wiener Lebenmittelindustrieller. Susanne Wojnar (Wojnars Spezialitäten), Walter Heindl (Confiserie Heindl) oder Helmuth Unger (Unger & Klein Weinhandlung) lobten die zarte Wacholder-Note der Produkte. (as)

Wer sonst noch mitfeierte, sehen Sie hier.

www.radatz.at

www.kesselbrueder.com

www.stastnik.at

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