Rewe Group dementiert Einstellung von "maxima" oder "frisch gekocht"

Corporate Publishing werde auch in Zukunft eine wesentliche Rolle im Unternehmen spielen.

Wie LEADERSNET berichtete, wird Rewe Group (RG) Verlag-Geschäftsführer Martin Distl das Unternehmen mit Ende September verlassen. Dass es dadurch, wie spekuliert, zu Einstellungen bei etablierten Printprodukten des Unternehmens – wie etwa maxima und frisch gekocht – kommen könnte, weist Rewe aber in einer Stellungnahme gegenüber LEADERSNET zurück.

"Die Magazine standen und stehen nicht zur Diskussion und werden auch weiterhin Leserinnen und Leser in gewohnt professioneller Weise unterhalten und informieren. Corporate Publishing wird auch in Zukunft eine wesentliche Rolle in unserem Unternehmen spielen", so Rewe Group-Unternehmenssprecherin Ines Schurin.

Erfolgreiche Medienanalyse und ÖAK-Zahlen

Insbesondere das Frauen- und Lifestylemagazin maxima habe in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gearbeitet. Schurin verweist dabei auf die Medienanalyse- und ÖAK-Zahlen: "Die maxima zählt laut Medienanalyse 2017 mit einer Reichweite von 8,2 Prozent in der Zielgruppe Frauen zu den beliebtesten Frauen-Magazinen Österreichs und bestätigt damit den Erfolgskurs des RG-Verlages. Laut ÖAK konnte die Auflage im ersten Halbjahr 2018 gegenüber dem ersten Halbjahr 2017 um 8.394 Stück auf 372.523 Exemplare gesteigert werden."

Der RG Verlag sei Anfang 2012 aus der maxima, dem Frauen- und Kundenmagazin der Rewe International AG, gegründet, um den Erfolg der Publikationstätigkeiten des Unternehmens auf eine breitere Basis zu heben und die Weiterentwicklung des Produktportfolios zu ermöglichen, erklärt Ines Schurin. Zu den Magazinen zählen unter anderen maxima, Billa frisch gekocht, Billa Mit Herz dabei, Adeg Land' und Leut', Penny Schmankerlpost sowie das Life Ball Magazin. (as)

www.rgverlag.co.at

www.rewe-group.com

leadersnet.TV