Startschuss für das Wiener Wiesn-Fest 2018

Bis zum 14. Oktober herrscht im Wiener Prater wieder der Ausnahmezustand.

Es ist wieder soweit: "O'zapft is" auf der Wiener Wiesn. "Come as you are oder rein ins Dirndl und rauf mit der Lederhosn" lautet bis 14. Oktober das Motto im Wiener Prater. Mehr als 350.000 Besucherinnen und Besucher können 18 Tage lang auf dem zwei Hektar großem Areal Bier, Tracht und Brauchtum frönen.

Schlager, Schmankerl und die "Genuss Specht Wirten"

Die offizielle Eröffnung geht heute, 27. September um 11.30 Uhr mit "Mei liabste Weis"-Moderator Franz Posch und der Trachtenbotschafterin Johanna Setzer von Puls 4 über die Bühne. Highlights der Eröffnungszeremonie sind der traditionelle Einzug der Gösser Bierkutsche, die Festrede und der feierliche Bieranstich durch Ski-Legende Hans Knauß.

Schlager- und Volksmusikstars wie Die Edlseer, Marc Pircher oder Die jungen Zillertaler werden die Besucher über 18 Tage mit Schunkelhits beschallen. Im "Wiener Wiesn-Dorf" stellen Produzenten aus ganz Österreich ihre regionalen Schmankerl vor. Die steirischen "Genuss Specht Wirten" sind im "Wojnars Kaiser Zelt", sowie mit den Exklusiv-Almen "ORF Alm", "Wien Wein Winzer-Stadl" und der "Schladming-Dachstein Heuboden Alm" präsent.

Drei große Neuheiten

Das diesjährige Wiesn-Fest hat darüber hinaus drei neue Programmpunkte zu bieten. Erstmals gibt es eine "Kabarett Wiesn" bei der am 8. Oktober Gery Seidl mit seinem neuen Solo-Kabarett und einen Tag später die Kernölamazonen mit einem "Best of" zu sehen sein werden. Rockmusikfans sollen bei der ersten Ausgabe von "Rock die Wiesn" am 2. Oktober im Wojnar's Kaiser-Zelt auf ihre Kosten kommen.

Ebenfalls neu im Programm ist der "Super Mittwoch". Am 3. und 10. Oktober sind bei den Wiesn-Fest-Partys mit Schlagerstars wie Mickie Krause oder Münchener Freiheit in den Festzelten von Gösser und Wiesbauer zu reduzierten Preisen live zu sehen. Der inoffizielle Startschuss für die Wiener Wiesn 2018 fiel schon gestern mit der Vorpremiere. Wer da alles mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie. (red)

www.wienerwiesnfest.at

leadersnet.TV