Spannender Finaltag beim Shot Clock Masters

Atzenbrugg wurde zum Mekka für Golf-Fans.

Beim European-Tour-Turnier im Diamond Country Club in Atzenbrugg wurde erstmals eine sogenannte Shot Clock eingesetzt – bei jedem Spieler und bei jedem Schlag wird ein Countdown (40 bzw. 50 Sekunden) heruntergezählt. Die Shot Clock hat Spieler und Zuseher mehr als begeistert, die European Tour will dieses Format nun auf jeden Fall weiterentwickeln. Vor allem weil ein interessantes Detail aufgezeigt wurde: Trotz kürzerer Rundenzeiten gab es im Schnitt einen besseren Score – in Atzenbrugg wurde somit der "Diamond-Effekt" geboren.

"Dies war eine äußerst interessante Woche für alle Beteiligten, und ich glaube, wir können sehr zufrieden sein, sowohl was den Ablauf vor Ort, als auch was die Reaktion von Spielern, Fans und TV-Stationen betrifft. Die Shot Clock war ein Novum und ein wichtiges Experiment. Man kann allen Beteiligten – von Referees, Mitarbeitern, Freiwilligen, bis hin zum Veranstalter und dem Diamond Country Club – nur ein großes Kompliment aussprechen. Es war eine echte Teamleistung, dass das Shot Clock Masters so erfolgreich verlaufen ist", zieht Turnierdirektor David Probyn Bilanz. (red)

Impressionen finden Sie hier.

www.shotclockmasters.com

leadersnet.TV