Erotische Vibes und lässige Moves: Dirty Dancing feiert fulminante Wien-Premiere

| 08.02.2018

Das rhythmus-geladene Musik-Highlight hat nichts an seiner Popularität eingebüßt.  


Die Wiener Stadthalle wurde zur Bühne einer mitreißenden Bühnenshow-Premiere mit Kultfaktor: Bei der Wiener Erstaufführung von Dirty Dancing - Das Original Live On Tour erlebten zahlreiche Promis und Musical-Fans die Zeit ihres Lebens. Mit den beliebten Original-Filmsongs wie "She's like the Wind" und "Do You Love Me" sowie erotischen Mambo- und Salsasounds sorgten Baby, Johnny und Co für prickelnde Tanzstimmung.

"Ich bin mit einer sehr hohen Erwartungshaltung hergekommen, weil der Film Dirty Dancing natürlich um die Welt gegangen ist und uns damals auch sehr fasziniert hat. Aber ich muss sagen, bis jetzt bin ich wirklich begeistert und schon sehr gespannt aufs Finale, weil die tänzerischen Leistungen sind einfach großartig", so Gary Lux über die Show.

Kultfilm mit Welterfolg Live on Stage

Vor 30 Jahren wurde die Low-Budget-Produktion Dirty Dancing zum absoluten Welterfolg. Die aufregende Liebesgeschichte um Baby und Johnny , dargestellt von Patrick Swayze und Jennifer Grey, machte die Beiden über Nacht zum Traumpaar Hollywoods. Bis heute hat das rhythmus-geladene Musik-Highlight nichts an seiner Popularität eingebüßt.

Rechtzeitig zum Filmjubiläum ist auch die Bühnenshow Dirty Dancing - Das Original Live On Tour am Besten Wege zum Kult:Um die legendäre Optik des Films auf der Bühne noch detailgetreuer wiedergeben zu können, schuf Regisseur Alex Balga ein atemberaubendes neues Bühnenbild mit imposantem Licht- und Sounddesign um die 28 Darsteller bei Mambo, Merengue und kubanischen Rhythmen richtig in Szene zu setzten.

Bis 18. Februar 2018 ist das Live-Spektakel noch in der Wiener Stadthalle zu bewundern, bis zum kommenden Valentinstag dürfen sich Interessierte die ihre Karten über Ö-Ticket kaufen, sich übrigens über einen rosigen Valentinstags-Rabatt freuen.

Unter das begeisterte Premierenpublikum mischten sich unter anderen Maya Hakvoort, Ramesh Nair, Gary Lux, Alex List, Chiara Pisati, Edi Finger jun., Oliver Stamm, Adriana Zartl, Shlomit Butbul, Maria Lahr sowie Claudia Kristofics-Binder und viele mehr. (jr)

Wer sich die Premiere nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.stadthalle.com

leadersnet.TV