"Das Vienna Economic Forum bildet ein starkes Netzwerk für Wirtschaft und Politik"

| 08.11.2017

Hochrangige Vertreter aus mehr als 30 Ländern trafen sich im Novomatic Forum. 


Beim Vienna Economic Forum unter dem Titel "Vienna Future Dialogues“ kamen bereits zum 14. Mal hochrangige Vertreter und Entscheidungsträger - wie Botschafterin Elena Kirtcheva, Bundespräsident a.D. Heinz Fischer sowie Günther Rabensteiner -  aus Wirtschaft und Politik aus mehr als 30 Ländern aus der Region, Europa und anderen Kontinenten zusammen. Auch in diesem Jahr lud Harald Neumann, Vorstandsvorsitzender der Novomatic AG und Vizepräsident des Vienna Economic Forum, als Gastgeber in das Novomatic Forum. Unter dem Thema "Wirtschaft trifft Politik“ wurde über konkrete Projekte der regionalen wirtschaftlichen Entwicklung sowie die Rolle der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Politik in der Ära der globalen Digitalisierung diskutiert.

Die First Plenary Session “We live in a digital time! Visions and investors‘ response” behandelte das Thema “Digital Economy and Society – Expectations and Reality”. Hochrangige Redner aus Wirtschaft und Politik aus der VEF-Region, aus Europa und ihren Nachbarregionen diskutierten, wie Investitionen als Motor für Wettbewerb und Wachstum eingesetzt werden können und welchen Einfluss die globale Digitalisierung auf diese hat. Nach einem  gemeinsamen Lunch folgte eine Round Table Discussion, die dem Thema “Regional cooperation as a part of the European integration” gewidmet war und  sich mit der Notwendigkeit einer Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Politik für eine gemeinsame Entwicklung der regionalen Wirtschaft und Politik als Teil eines vereinten Europas in unserem heutigen digitalen Zeitalter auseinandersetzte.

Starkes Netzwerk

"Das Vienna Economic Forum stärkt die Kooperation insbesondere im zentral-, süd- und süd-ost-europäischen Raum und bildet ein starkes Netzwerk für Wirtschaft und Politik. Novomatic, als einer der größten Gaming-Technologiekonzerne weltweit, generiert rund ein Viertel des Umsatzes in dieser Region, in der wir aufgrund unseres frühen Eintritts eine exzellente Marktposition etablieren konnten. Das starke Netzwerk des Vienna Economic Forum unterstützt uns, diese Position langfristig halten zu können", so Harald Neumann, Vorstandsvorsitzender der Novomatic AG und Vizepräsident des Vienna Economic Forum. (red)

www.vienna-economic-forum.com

www.novomaticforum.com

leadersnet.TV