Erster Flatrate-Supermarkt der Welt hat in Wien eröffnet

LEADERSNET verlost fünf Jahreskarten.


Das ungewöhnliche Konzept des Weekend Verlages (LEADERSNET berichtete) hat schon im Vorfeld für Aufsehen gesorgt. Ab sofort bietet der neue Supermarkt 360 Produkte zum Flatrate-Shoppingtarif an. Auf der Liste stehen Firmen unterschiedlichster Warengruppen wie Vöslauer, Segafredo, NÖM, Brau Union, Leo Hillinger, Milupa, Manner, Red Bull, Henkel oder Bacardi/Martini und viele mehr. 54 Industriepartner sind bereits an Bord. Der Fokus liegt auf Produkten, die erst kürzlich in den österreichischen Handel gekommen sind, noch gar nicht gelistet sind oder sich nicht zufriedenstellend verkauft haben. Ausschussware gibt es nicht.

 "Real Life"-Marktforschung 

"Herkömmliche Marktforschung ist Theorie, Real Life-Marktforschung ist die Zukunft", ist sich Weekend-Supermarkt-Chef Thomas Perdolt sicher. Das Geschäftsmodell: Die Industriepartner stellen die Ware kostenlos zur Verfügung und erhalten dafür in Kooperation mit dem Partner marketagent.com kostenlose Produkttests. Will man jedoch Real Life-Marktforschung nutzen, so werden drei kostenpflichtige Panels angeboten. "Mit dem Weekend Markt schaffen wir einen Power Sampler mit einzigartigem Zusatznutzen, da der Industriepartner erfährt, wer seine Produkte tatsächlich gekauft hat. Zusätzlich wird der gesamte Warenkorb der KonsumentInnen analysiert, um als Industrie zukünftig noch besser relevante Zielgruppen für Produkte definieren zu können", erklärt Perdolt.

In der Industrie hat die neuartige "Real Life"-Marktforschung bereits Anklang gefunden, nun ist auch die Beauty-Branche auf das Projekt aufmerksam geworden: Rechtzeitig zum Start wurde das Sortiment entsprechend erweitert, neben dem permanent wechselnden Sortiment sollen Duftmarketing, Augmented Reality, Produkttests und andere Features das Einkaufen jedes Monat zu einem neuen und aufregenden Erlebnis machen.

Kontingent schon ausgeschöpft

Für eine monatliche Flatrate in Höhe von 9,90  Euro sind ausgewählte Mitglieder berechtigt, jeden Monat 20 verschiedene Produkte aus dem Sortiment zu beziehen. Wenn man an einer Online-Befragung über die gekauften Produkte teilnimmt, erhält man im Folgemonat drei weitere Artikel. Der Andrang sei riesengroß gewesen, so Perdolt. Das 1000 Personen umfassende Kontingent ist schon ausgeschöpft. Von Wien aus soll das Franchise-System in alle Bundesländer ausgerollt werden.

LEADERSNET.tv war beim Opening vor Ort und hat Thomas Perdolt, GF Weekend Wien, Maria Kitzler, ML Schärdinger, Erik Hofstädter, ML NÖM, Gabriela Coleman, Bacardi Martini, Ingo Wuppinger, Sales Director Milupa, Josef Prantler, IXSO, Thomas Schwabl, Marketagent.com, Richard Mauerlechner, GF Wohnnet Medien, und Martina Hagspiel, ML Ö. Gewerbeverein, vor die Kamera gebeten. (jw/jr)

markt.weekend.at

www.weekend.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Verlosung

LEADERSNET verlost fünf Jahreskarten unter den Mails, die mit dem Betreff "Supermarkt", bis 7.10.2017 an event@leadersnet.at eingehen. 

Verlosung

LEADERSNET verlost fünf Jahreskarten unter den Mails, die mit dem Betreff "Supermarkt", bis 7.10.2017 an event@leadersnet.at eingehen. 

leadersnet.TV